Tippspiel WM 2014

  • Info

  • G00dKn1ght
  • 6330 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tippspiel WM 2014

    Hallo Forengemeinde, hallo Fußball-Fans, hallo Tippspiel-Freunde und die die es noch werden wollen ;)

    Es ist mal wieder soweit, ein internationales Fußball-Großereignis findet statt welches nicht nur in unserem Land sondern auch in unserem Freesoft-Board seine Spuren hinterlassen wird!

    Für alle die nicht wissen was ich meine, in Brasilien findet demnächst ein internationales Fußball-Turnier statt, dass sich FIFA Fußball Weltmeisterschaft der Herren nennt ;)



    Und was wäre unser beliebtes Freesoft-Board Fußball-Tippspiel für ein Tippspiel, wenn es nicht möglich wäre auch für die WM 2014 seine Fachkenntnisse, sein Glück oder seine mystischen Eingebungen einfließen zu lassen, um den Titel des Tippspiel Weltmeisters 2014 zu erringen.

    Ihr habt richtig gelesen, Titel! Denn dieses Jahr gibt es nicht nur die Möglichkeit für User mit "Normal"- oder "Neuling"-Status ein Jahr kostenlose Premium-Mitgliedschaft zu erringen, darüber hinaus erhält der Gewinner des Tippspiels auch noch unabhängig von seinem Benutzerstatus den Benutzertitel "Tippspiel Weltmeister"!

    Und da eine Fußball-Weltmeisterschaft immer nur alle 4 Jahre ausgetragen wird, bedeutet dies für den glücklichen Gewinner, dass er den Titel mindestens 4 Jahre lang sein Eigen nennen darf, bis er diese "Trophäe" erneut verteidigen muss ;)

    Also Jünger des Fußball-Gottes, Gelegenheits-Zuschauer, Schland-Anhänger, Fußball-Fans und auch "keine-Ahnung-was-Fußball-ist-aber-das-Tippspiel-klingt-lustig"-Leute, kommt zusammen und tretet gegeneinander an um zu sehen wer hier im Forum die Fußball-Hosen an hat!

    Ihr wisst nicht wie? Ganz einfach:
    Hier geht's zum Tippspiel

    Und hier gibt es dann die aktuellen WM Zwischenstände:
    freesoft-board.to/f374/info-wm…-12-05-2014-a-530606.html
    freesoft-board.to/f374/info-wm…-08-12-2013-a-527130.html
    freesoft-board.to/f374/info-wm…um-downloaden-530604.html

    Hier geht's zur offiziellen WM-Webseite der Fédération Internationale de Football Association (FIFA):
    The Official Website of the FIFA World Cup? - FIFA.com


    Beginn der Weltmeisterschaft ist der 12.06.2014, also zögert nicht zu lange mit der Abgabe eurer ersten Tipps.

    Zunächst werden in acht Gruppen (A-H) zu je vier Mannschaften die 16 Teams ausgespielt, die dann im K.O.-Modus gegeneinander antreten. Von jeder Gruppe kommen die beiden besten Mannschaften weiter, die dann anschließend das Achtel-, Viertel- und Halbfinale überstehen müssen, um in das Finale im legendären Estádio do Maracanã in Rio de Janeiro einziehen zu dürfen. Zuvor spielen die beiden Verliererteams des Halbfinales noch den dritten Platz aus.

    Und Ziel dieser ganzen Bemühungen ist neben der fußballgeschichtlichen Unsterblichkeit diese goldene Trophäe:

    FIFA WM-Pokal

    Also los, worauf wartet ihr noch!? See you in Brazil!



    mfg G00dKn1ght
  • So liebe Tippgemeinschaft,

    die Vorrunde ist schon wieder Geschichte und wir haben einen qualvollen freien Spieltag hinter uns. Heute geht es endlich weiter und dann gleich mit einem südamerikanischen Kracher-Spiel. Die erste Achtelfinal-Partie bestreiten Brasilien und Chile.

    Vor dem Beginn der K.O.-Runde ist ein guter Zeitpunkt um mal auf die Rangliste im Freesoft-Board WM-Tippspiel zu schauen.


    Unser Mitglied m&m konnte seine Führung bislang verteidigen, auch wenn sein Vorsprung recht knapp geworden ist. Generell ist das Feld an der Spitze sehr eng beieinander, was den weiteren WM-Verlauf auch hier im Forum sehr spannend machen wird. Wir sind die auf den Fersen m&m ;)

    Auch in der unteren Ranglisten-Hälfte ist noch nichts entschieden, auch hier sind die User die noch aktiv mittippen eng zusammen.

    Zu Beginn der Weltmeisterschaft gab es bei uns leider einige verlorene Tippabgaben und dadurch wahrscheinlich auch einige verlorene Punkte. Wer hier seine Tipps schon früh abgegeben hatte, bekam dadurch einen Vorteil.

    Ich habe mit der FIFA-Kommission für irrelevante Fachgebiete diesbezüglich ein intensives Telefonat geführt. Auch hier liegt jedoch der Fall der Tatsachenentscheidung vor, weshalb hier nachträglich leider keine Punkteanpassung ermöglicht werden kann. Es wurde mir jedoch versichert, dass die für den "Server-Rollback" verantwortlichen Administratoren eine 90-tägige Sperre aller ihrer Fußball-Aktivitäten auferlegt bekommen haben. Im Gegenzug dazu wurde die Sperre für unseren Kaiser Franz Beckenbauer aufgehoben. Mehr ließ sich da leider nicht machen.

    Nichts desto trotz hoffe ich, dass ihr euch weiterhin so schön am Tippen erfreut und bin sicher, dass wir noch eine schöne und spannende K.O.-Runde erleben werden. Und denkt dran, heut' Abend geht es weiter, also schnell noch eure Tipps für die heutigen zwei Spiele abgeben, falls noch nicht geschehen! :)


    mfg G00dKn1ght (Tippspiel-Weltmeister in spe)


  • Da ist das Ding!!


    Unfassbare Spannung im gestrigen WM-Finale! Deutschland schlägt Argentinien nach Verlängerung durch ein wunderschönes Tor von Mario Götze nach Vorarbeit von Andre Schürrle.

    Genauso spannend wie das Endspiel war auch unser WM-Tippspiel. Im letzten Spiel konnte sich max2009 noch an seinem härtesten Konkurrenten Geronimo1 vorbeischieben. Mir persönlich blieb nur die holländische Rolle, guter Dritter :D

    Wir beglückwünschen also max2009 zu seinem neuen Benutzerstatus Tippspiel-Weltmeister, den er jetzt vier Jahre lang für sich hat! Oben drauf gibt es auch noch ein Jahr die kostenlose Premium-Mitgliedschaft für das schöne Freesoft-Board!

    Die Preise werden dir demnächst kostenlos zugestellt, du brauchst also noch nicht mal von der Weltmeister-Couch aufzustehen um dich in irgendein Wettbüro o.ä. zu begeben ;)

    Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für eine schöne und spannende Weltmeister-Tippspielrunde und freue mich den Einen oder Anderen auch bei den bevorstehenden Bundesliga- und UEFA-Tipprunden wiederzusehen. Und in zwei Jahren ist ja dann schon wieder die nächste Europameisterschaft in Frankreich ;)

    Bis dahin, allen einen schönen WM-Afterparty-Montag und nochmal Gratulation an den glücklichen Gewinner!


    mfg G00dKn1ght