Word 2010 und Listen

  • geschlossen
  • Word

  • Perle99
  • 2390 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Word 2010 und Listen

    so soll meine liste aussehen in word

    img5.fotos-hochladen.net/uploads/12pswxml0nq.jpg

    Und auf der Festplatte sind einfach nur die Ordner

    also wie komme ich zu so einer Liste

    getrennt wie man es in word da sieht

    ich habe das händisch gemacht ist aber für mich viel zu viel arbeit

    ich möchte - das schaffe ich - mit cmd - dir / b die liste erstellen

    aber weiter wieß ich nicht

    da gehört das TV - Serie gelöscht, dann die Zahl mti dem Wort Folgen gehört getrennt in eine eigene Spalte

    wie geht das nicht händisch?
  • Da gibt es Tools für

    z.B. DirPrintOK

    mit Exportfunktion

    allerdings nicht nach Word, sondern txt, xls, csv, html
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • am einfachsten könnte es mit einem Excel-Addin funktionieren.

    Dieses xla-Addin FileLister kannst du hier downloaden. Diese Addin dient zum Auflisten von Ordner und beliebigen Dateien und Eigenschaften in ein Excel-Tabellenblatt.
    Wie du ein Excel-Addin installieren/aktivieren musst, kannst du in diesem Tutorial nachlesen.



    entsprechende Einstellungen vornehmen und auf "Ordner und Dateien auflisten" klicken.
    In der dann erzeugten Tabelle in Excel kannst du jetzt noch Spalten tauschen/löschen/ergänzen. Aus dem angezeigten Pfad zu den Dateien und Ordnern lassen sich mit Excel-Mitteln ("Text in Spalten" bzw. mit Formeln) die einzelnen Ordner/Dateinamen eleminieren.
    Dabei kann ich dir dann weiterhelfen, wenn du einen Screenshot der erzeugten Excel-Tabelle postest.

    Die fertige Tabelle kannst du nun nach Word kopieren.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.