Unbekannte IP Aufrufe

  • geschlossen

  • Surfy
  • 1744 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unbekannte IP Aufrufe

    Ich setze diesen Beitrag mal in diese Kategorie, weil es mir passend erscheint - und ich nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie habe. Seit kurzem befasse ich mich intensiv mit einer Firewall (Comodo) um auch zu lernen, mit Netzwerk und Protokollen umzugehen.

    Ich habe täglich eine ganze Reihe ausgehender Verbindungsversuche von dem Dienst svchost, die ich nicht nachvollziehen kann. Alle IP's sind leicht unterschiedlich, führen aber alle zu Akamai - sagt das jemandem was?

    Hier mal ein Auszug der IP's: 80.150.193.98, 80.150.193.96, 80.150.193.90, 80.150.142.9, 80.150.142.19, 80.150.142.16

    Der Witz dabei ist, die Verbindungsversuche treten i.d.R. nur einmal täglich nach dem Start des Rechners auf und sind nicht reproduzierbar d.h. egal was ich am Rechner mache (wenn ich das Protokoll und den System Explorer verfolge) ich kann die Versuche nicht absichtlich hervorrufen.

    Sowohl der installierte Virenscanner als auch die Rescue-CD's von Kaspersky und Bitdefender finden auf dem System nichts (Bitdefender findet einen nicht lokalisierbaren I/O Fehler)

    Hat jemand nähere Infos oder eine Idee, wie ich die Ursache finde, bzw. was das ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Surfy ()