Wartezeiten PN-Verkehr & Suchfunktion

• Behoben
  • Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wartezeiten PN-Verkehr & Suchfunktion

Moin,

die Server wurden heute Nachmittag neu gestartet. Hier und da scheint ein kleiner Rülpser festzusitzen.
    Einige können keine PN verschicken, andere haben 1,5 Tage Wartezeit bei der Boardsuche :D
    (gut, dann kann man noch überlegen, ob die Suche Sinn ergibt^^)

Mal bitte hier melden, wer solche Probleme hat.

Mal schauen, ob es nur Einzelfälle sind. Momentan ist es nicht reproduzierbar.

MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo NeHe,

vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Heute Nachmittag hat es durch einen Schluckauf eines der beiden Server eine Zeitverschiebung im gesamten Board von ca. 1,5 Tage in die Zukunft gegeben.
    Wer zu dieser Zeit (wie ich) eine Suche im Board abgesetzt hat, oder eine PN erstellt hat, bekommt mit dem Zurücksetzen der Serverzeit das Problem, dass die letzte Suche, bzw. die letzte PN 1,5 Tage in der Zukunft liegen.
    Problematisch ist dabei die Regel, dass eine neue Suche bzw. eine neue PN nur frühestens 20 Sekunden später erlaubt sind.

Beispiel:
    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 20 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 88506 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst.

Bitte Ruhe bewahren, nach jetzt noch etwa 90.000 Sekunden ist der Spuk vorbei und sowohl PN, wie auch Suchen funktionieren wieder normal.

Also: Keine Panik!

(Nutzer von Tapatalk sind von diesem Effekt nicht betroffen)
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

realize your tasks, then take a deep breath and go for it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bogomir () aus folgendem Grund: Beispiel hinzugefügt (Text bei der PN ist entsprechend)

• Ja, die Ursache ist mittlerweile bekannt :D

Das erklärt auch, wieso manche nur Probleme mit der SuFu haben, manche nur mit PN und manche mit allem, wo Wartezeiten eingestellt sind.

Holger arbeitet daran.

Sobald das Problem beseitigt ist, geben wir das hier bekannt.

Bis dahin kann ich getrost zu machen :D

-----------------------

edit: 00:34 - Problem behoben! ... oder auch nicht :(

-----------------------

edit²: 10:18 - re-open
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

• Ewige Wartezeiten

Ich möchte deswegen kein neues Thema eröffnen, denn es existiert ja eins, nur halt geschlossen.
    Bitte verschieben oder löschen, wenn es angebracht ist, ich wollte nur mitteilen...

Und zwar gehts um
    edit: 00:34 - Problem behoben!

freesoft-board.to/f18/erledigt…n-531120.html#post5292746

Also bei meinen Status ist immer noch nichts behoben.

Immer noch ewige Wartezeiten in fast allen Bereichen.
    Das Board müsste dann nach meiner Berechnung eventuell erst wieder gegen Mitternacht reibungsfrei funktionieren.

MfG - Matthew - ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von - Matthew - ()

• Dann wird weiter geschraubt werden müssen :D

Beitrag hierher verschoben @ Matthew

"In fast allen Bereichen" heisst was?

PN sollte seit 00:30 wieder gehen

SuFu wohl noch nicht (soweit ich weiss)

Wo klemmt es denn noch?
  • Heutige Beiträge, neue Themen, Threads / Replies, neue Beiträge, dass ist noch mit ewigen Wartezeiten verbunden.

PN kann ich verschicken, aber ob die ankommen, keine Ahnung. Empfang von PN kann ich nicht sagen, habe heute anscheinend noch keine erhalten.

Matthew ;)

EDIT: PN empfangen und senden kann ich auch wieder, Danke Eidi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von - Matthew - ()

• Heutige Beiträge, neue Themen, Threads / Replies, neue Beiträge

Weil das alles über die Suchfunktion läuft. Danke f. die Konkretisierung.

Bitte noch ein wenig Geduld
  • ... und so erledigen sich manche Probleme von ganz alleine. Alle Wartezeiten sind abgelaufen und das Forum reagiert wieder wie gewohnt ohne Nebenwirkungen

Allen einen stressfreien Start ins Wochenende. Danke für die Geduld und viel Spaß hier im Forum
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

realize your tasks, then take a deep breath and go for it!
  • Stimmt, das ist das schöne an der Zeit - sie vergeht. Mit einer funktionierenden Suche, macht das Forum doch gleich mehr Spaß :).

Dennoch vielen Dank an alle mit der Problemlösung Beschäftigten. Immer wieder schön zu sehen, wie man bemüht ist auf Schwierigkeiten (und seien es nur wenige, oder gar Einzelne) einzugehen.

Gruß
    AnakinSky