Programm Druck nicht!? :(

  • geschlossen

  • Stryker
  • 2443 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm Druck nicht!? :(

    Hey liebe FSBoardler, bei nem Kumpel in der Firma funktioniert die Software "Kfz-Verwaltung, Kurt Lembke" nicht richtig!

    Problem: Druckt nicht!

    Kumpel schrieb:

    Wenn ich Drucken will zeigts mir immer das an und Druckt nich. Was bedeutet das?
    Screenshot mit Englischer Fehlermeldung....

    Ich schrieb:

    Geh mal in den Gerätemanager von Windows und schau ob der Drucker angezeigt wird!?
    Alternativ: Start -> Windowsfahne -> Geräte und Drucken oder Start/Windowsfahne -> Systemsteuerung -> Hardware -> und Sound -> Geräte und Drucker.
    Und Schau mal ob das Kabel vom Drucker fest am PC steckt!?

    Kumpel schrieb:

    Der Kollege Druckt ja wenn ich normal Drucken will aber sobald ich das mit mein Kundenverwaltungsprogramm Drucken will gehts nicht.

    Ich schrieb:

    Hat das Drucken denn schon mal mit dem Programm funktioniert?
    Format größe? evt. zugroßes Format?
    Existieren die Dateien auf der Festplatte überhaupt? Nach der Meldung findet dein Programm die Dateien nicht!

    Kumpel schrieb:

    Na ich hatte letztens mit dem Programm Probleme. War alles weg. Hatte zum glück das noch daheim aufm Rechner. Hab das mitn Stick auf den Firmenrechner gespielt aber Drucken geht eben nicht!


    Weiß jemand Rat!?

    Gruß, Stryker

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stryker () aus folgendem Grund: Kumpel hat ne neue Firma... xD

  • Ein Programm mit "paste and copy" auf einen anderen Rechner zu spielen funktioniert in den wenigsten Fällen! Warum macht dein Kumpel auf dem Firmenrechner keine Neuinstallation?

    Das Problem liegt hier im Detail. Windows bietet für jedes Programm eine/mehrere Softwaredruckerschnittstelle(n) an. Diese "Schnittstellentreiber" liegen meist unter Windows und nicht im Programmpfad der Software selbst.
  • Nene, so wie ich das verstanden habe hat der das Progrie auf m Firmen-Rechner und @home auf seinem Netbook installiert! Er hat nur (denk ich) die Kundendaten die er noch zuhause auf m Netbook hatte auf n Stick gezogen und auf Arbeit wieder auf m PC rüber gezogen!

    Die Daten kann er ja lesen aber das Drucken geht wohl nicht!?

    Gruß, Kurtis S.
  • Auch wenn nur die Kundendaten weg waren, was ich so aus dem Text nicht herauslesen kann, ist es möglich, das die Software schaden genommen oder gar dran schuld war.
    Die Software selbst hat doch bestimmt eine Einstellungsmöglichkeit für den Drucker? Vllt druckt die Software nur in eine Datei.
    Sonst hilft wohl wirklich nur eine Neuinstallation.