Blacklist IP´s Scannen


  • SlaYeRXXL
  • 1380 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blacklist IP´s Scannen

    Guten Tag,

    ich bin hier noch neu im Board und bin heute erst über die Blacklist für Server gestolpert. Da ist mir natürlich gleich ins Auge gesprungen das dort einige (wenn nicht sogar alle) deutsche Unis aufgeführt sind. Leider erst NACHDEM ich heute lustig ne IP Range der Uni Bonn gescannt habe (sagt man das so??).

    Habe Grim Ping allerdings nur ca. 30-45 Minuten laufen lassen - war eher so ne Just for Fun Aktion da ich mir bei Unis sowieso 0 Erfolgschancen erhofft habe.

    Naja - nu wüßte ich ernsthaft mal ob ich mir mit so nem Spaß irgendwie Ärger einhandeln kann oder ob das vergehen nicht wirklich Beachtung bekommen wird????

    Habe da mal Erfahrungen mit ner Kanadischen Firma gemacht. Kein Plan was ich mir da im Firmennetz installiert hatte, auf jeden Fall wurde mein Chef dann angeschrieben das da einiges an Pings pro Minute auf deren IP ankommen und die gerne wüßten welche Absichten unsere Firma damit bezwecke. :)
  • Nein, beim Scannen machst du nichts illegales.

    Ping versucht nur auf Port 21 zu connecten und checkt Verzeichnisse sowie permissions … von daher kannst du ALLE IPs scannen.

    Nur die IPs in den Ranges, die auf der Blacklist stehen, sollten halt nicht getaggt etc werden.

    Daher kannste dir das Scannen dieser Ranges halt schenken.
  • Besten Dank für die prompte und Aufschlussreiche Antwort.