Blacklist IP´s Scannen


  • SlaYeRXXL
  • 1380 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blacklist IP´s Scannen

    Guten Tag,

    ich bin hier noch neu im Board und bin heute erst über die Blacklist für Server gestolpert. Da ist mir natürlich gleich ins Auge gesprungen das dort einige (wenn nicht sogar alle) deutsche Unis aufgeführt sind. Leider erst NACHDEM ich heute lustig ne IP Range der Uni Bonn gescannt habe (sagt man das so??).

    Habe Grim Ping allerdings nur ca. 30-45 Minuten laufen lassen - war eher so ne Just for Fun Aktion da ich mir bei Unis sowieso 0 Erfolgschancen erhofft habe.

    Naja - nu wüßte ich ernsthaft mal ob ich mir mit so nem Spaß irgendwie Ärger einhandeln kann oder ob das vergehen nicht wirklich Beachtung bekommen wird????

    Habe da mal Erfahrungen mit ner Kanadischen Firma gemacht. Kein Plan was ich mir da im Firmennetz installiert hatte, auf jeden Fall wurde mein Chef dann angeschrieben das da einiges an Pings pro Minute auf deren IP ankommen und die gerne wüßten welche Absichten unsere Firma damit bezwecke. :)
  • Nein, beim Scannen machst du nichts illegales.

    Ping versucht nur auf Port 21 zu connecten und checkt Verzeichnisse sowie permissions … von daher kannst du ALLE IPs scannen.

    Nur die IPs in den Ranges, die auf der Blacklist stehen, sollten halt nicht getaggt etc werden.

    Daher kannste dir das Scannen dieser Ranges halt schenken.
  • Besten Dank für die prompte und Aufschlussreiche Antwort.


    Habe gerade im gulliboard nen Beitrag von jemandem entdeckt der auch 4 Tage vergeblich nach Pubs gescannt hat. Nach einem "Hilferuf" im Forum bekam er wohl ne Range empfohlen die er mal scannen sollte und hat daraufhin 15 Pubs in 3 Stunden gefunden. Leider sind derzeit keine Anmeldungen mehr im Gulli Board möglich um da mal nachzufragen, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir wenigstens mal nen Tip für ne gute Range zum scannen geben könnte. Auch wenn ich dann noch 1-2 Tage beschäftigt bin komme ich damit klar. Aber so ein kleiner Wink mitm Zaunpfahl wäre ja nicht schlecht - muss nicht gleich der ganze Lattenzaun sein. ^^

    Antworten bitte per PN.

    Habe einiges an Stuff anzubieten - knapp 250 GB Movies/Mp3/Warez/Games usw und weiß nicht wohin damit. ;)
  • Also ich antworte mal hier...

    Is nämlich ne sehr allgemeine Antwort:

    Geh auf google und such dir ne com.tw addy :)
    Ping die Website nimm die IP und scan die Range bei Ping...

    SO mit findest eigentlich fast immer WinNT Pubs ( und **o* <-- des wär jetzt illegal :D ).
  • Ok,

    dann werde ich mich doch gleich mal ans Werk machen... :D

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Drück mir die Daumen das ich erfolgreich bin. :)

    *Edit*

    Aber gleich mal ein paar Fragen hinterher die so seid gestern aufgekommen sind. :)

    1) When ich IP´s für SmartWhois ermittel und da gleich steht "Host nicht erreichbar" lohnt es da überhaupt noch zu scannen oder kann man sich die Arbeit auch gleich sparen?

    2) Habe gestern über "IP INDEX Encyclopedia" einmal nen Bereich herausgesucht und von 199.29.0.0 - 129.29.255.255 gescannt. Ist das überhaupt nötig oder reichen auch die vorgegebenen IP´s der Site?? Das Ergebnis blieb das gleiche wenn ich nur die IP´s genommen habe die vorgeben waren. Habe dann immer von A.B.C.0 - A.B.C.255 gescannt.

    3) Wenn ich als Ergebnis bei Smart Whois das Ergebnis bekomme:

    nur ein Beispiel
    61.0.0.0 - 61.255.255.255
    61.220.0.0 - 61.227.255.255
    61.222.136.248 - 61.222.136.255

    Habe dann bisher immer den Bereich 61.222.136.0 - 61.222.136.255 gescannt. Welche Range würdet ihr als erfahrene Pub Scanner empfehlen? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ich trotz Tut irgendwas falsch mache. :)

    4) Sollte man nur Class C Ranges - sprich alles über 192 scannen??

    Glaube das ist erst mal das wichtigste was mich seid gestern Beschäftigt. :)
  • An: SlaYeRXXL

    Habe gestern über "IP INDEX Encyclopedia" einmal nen Bereich herausgesucht und von 199.29.0.0 - 129.29.255.255 gescannt


    Dazu: LOL:D

    1) Man scannt von kleineren zahlen (129 in diesem Fall) zu größeren!!! Aufpassen :)

    2) bei der letzten Stelle bitte nur von 1 bis 254 und nicht die 0 oder 255 mitscannen. Diese IPs werden NICHT vergeben. (Details googlen)

    3) Class C sind meistens sichere (weil net in USA oder Europa) und schnelle Server (Asien).
    Ich hatte dir schon mal com.tw Ips empfohlen. Probiers einfach.:rolleyes:
  • ähm *hust*

    Anmerkung zu 1)

    Lediglich ein Schreibfehler - sollte natürlich heißen von 199.29.0.0 - 199.29.255.255

    Sorry

    Anmerkung zu 2)

    Details sind mir bekannt ;) War nur ein Beispiel - scanne natürlich von 199.29.0.1 - 199.29.255.254

    Immer diese Kleinkarrierten :D ;)

    Anmerkung zu 3)

    Besten Dank noch mal für die Info. Habe noch von jemandem aus dem Board Ranges empfohlen bekommen, die aber aufs gleiche hinausliefen. ;) Haben dann mit 3 Leuten angefangen zu scannen - jeder einen Bereich. Einer hatte wohl das Glückshändchen und bei dem sprudelte es nur so. Bin nu auch mal zu der Range rüber und habe mittlerweile 10 Pubs gefunden, die gerade "Ping Companion" durchlaufen. Und da ich nu einmal nen Anlaufpunkt habe hoffe ich das was brauchbares dabei ist und dann kann das uppen ja endlich mal losgehen. Evtl. trifft man sich dann die Tage im MP3 Forum. ;) Erst mal zum testen mit kleineren Sachen anfangen.

    ------

    Nochmals Dank an alle die mir in den ersten Tagen weitergeholfen haben. (diggen-1987, h00ch, MG-TX, makaO und Stormcraft für den ersten Pub) Ihr werdet bei den Upps bevorzugt soweit Interesse am Stuff besteht.

    MFG

    SlaYeRXXL
  • ehm 217.×.×.× sind zu ca. 99% in Europa ;)

    also ich halte überhaupt nix von diesen class listen!

    ich mach immer mirc und dann /dns firma.jp oder firma.hu (ungarn … GEOGRAFISCH ist es europa, aber nicht politisch :D) oder firma.ca oder irgendetwas, gibt so viele TLDs da fällt dir schon was ein.

    dann immer 10 more ranges und das ganze 5 mal, haste 50 ranges da findeste schon mal was ;)
  • Original geschrieben von MG-TX


    ich mach immer mirc und dann /dns firma.jp oder firma.hu (ungarn … GEOGRAFISCH ist es europa, aber nicht politisch :D)


    lol
    seit 1 mai schon