welches Obst?

  • geschlossen

  • Peschn
  • 2535 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welches Obst?

    Da mein Mann seit einer Woche Diät macht, freu ich mich, dieses Unterforum gefunden zu haben. ich werde euch wohl öfter mit Fragen durchlöchern, da ich nicht viel Ahnung habe.

    Meine Frage erstmal: Mein Mann isst leider gerade abends gern, wenn er z. B. vorm Fernseher sitzt oder auch wenn er ins Bett geht. Welches Obst kann er unbedenklich essen? Ich habe gehört, dass manche bei einer Diät nicht zu viel gegessen werden dürfen, weil die sonst auch dick machen. (Banane z.B. ?)
  • Finger weg vom Obst am Abend.
    Da sollte man drauf verzichten, da Obst Fruchtzucker enthält und das Abends genau so rein haut und ansetzt. Sind halt Kohlenhydrate.
    Statt dessen könnte man eine Gurke in Scheiben oder Stücke schneiden, oder rote Paprika. Die schmecken auch eher suess.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • Manchmal überkommt es einen und man hat wiklich Heißhunger auf Obst. Obst ist nicht gleich Obst und der Anteil an Kohlenhydraten unterscheidet sich auch je nach Sorte.

    Auch hier kommt es natürlich auf die Menge an. Gerade am Abend (vielleicht sogar kurz vor dem Schlafen) sollte man sich hierbei deutlich bremsen.

    Noir's Tip mit der Gurke ist wirklich gut.
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!
  • Auch Gemüse hat Kohlenhydrate

    http://www.kalorientabelle.net/gemuese

    Wer besonders Diät macht , sollte eventuell auch das naschen am Abend lassen und schon gar nicht im Bett ( ausser die partnerin ;) )
  • upps, ok. Das hab ich so nicht gewusst. Gerade abends isst mein Mann sehr gern noch was. Deshalb sagte ich ihm, statt abends dicke Brote, Chips oder Schokolade zu essen, soll er doch lieber Obst essen, das wäre besser zum abnehmen.
    Gar nichts essen, das schafft er leider nicht.
  • eigentlich ist es egal wann man was ist, solange er mehr Kalorien "verbrennt" wie er zu sich nimmt kann er auch gerne nachts um 1 aufstehen und sichen eine Tafel Schokolade reinhauen! Am besten mal grob zusammenrechnen auf wieviel Kalorien er so am tag kommt.

    viele Grüße
    machete 73
  • leider zu viel. :D Er kommt späten Nachmittag nach Hause und könnte dann dauernd nur essen. Die momentane Diät ist sehr hart für ihn. Aber dies erst, seit er nicht mehr raucht. Er raucht ca. 3 Jahre nicht mehr und hat deshalb 15 kg zugenommen. Jetzt hat er es eingesehen und will abnehmen.
  • Hat er Probleme mit dem Heißhunger am Abend oder "richtigen" Hunger?
    Falls es "nur" Heißhunger ist, könnte er seine Essgewohnheiten eher Richtung Proteine rücken und weg von Weißbrot und anderen Kohlenhydraten.
    by the way: Weißbrot hat einen höheren glykämischen Index als Haushaltszucker!!!
    daher kommt auch der Heißhunger,...
    einfach mal statt dem AbendBROT ein Stück Fleisch anbraten oder eine Packung Hüttenkäse mit Gemüse.
    Proteine sättigen mehr als alles andere und man bekommt danach keinen Heißhunger ;)

    Lg