AMD XP2600+ Barton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AMD XP2600+ Barton

Hi leutz!

Ich hab mal ne frage ich würde gerne mal meine cpu übertakten! ich weis aber nicht was ich noch machen kann!

Mein System:
    AMD Athlon XP 2600+ Barton
    256 MB DDR RAM 333
    Geforce FX 5200
    46GB HDD
    ASROCK K7S8X

mein FSB hab ich von 166 auf 179 mehr krieg ich nicht hin weil immer schwarzes Bild!!! Ich will mehr hinkriegen!

Danke schonmal im voraus
  • Tut mir leid aber was willst du bei dieser Configuration Takten?
    Du hast nen Mainboard für 25€, Speicher für 30€ und willst übertakten?
    Was möchtest du erreichen damit??
  • ja und was ist mit multi umstellen?!?! Müsste aber gehen oder, und dann kann man ja immer noch übertakten!!!

ich kann ja noch mit cpumsr weiter takten oder ghet das auch nicht! weil das board unterstützt soviel ich weiss des teil was man braucht um des im windows einzustellen! also müsste des doch gehen oder???
  • Hi,
    klar könnntest du noch weiterübertakten, aber ich würd mir bevor ich so einen guten prozessor übertakte erstmal überlegen ob ich mir nicht ein besseres mainbaord und Graka holen sollte.
    Wenn du deinen Prozessor übertaktes wirst du es warscheinlich gar nicht merken, weil deine anderen Komponenten dein system bremsen.
    Gruss
    BenFreeman
    Das einzige Backup, das du je brauchst, ist das, für das du keine Zeit hattest.
    Murphy's Gesetz
  • Hi

Benfreeman welche graka und welches mainboard würdest du empfehlen! So das ich zusammen nicht mehr als 250€ ausgeben muss ich bin noch schüler und hab kein zusatzeinkommen und das ist schlecht!
  • hi, würde dir nicht empfehlen deinen cpu zu übertakten, ist doch ein guter (ich hab nur nen 2200+)
    ich empfehle dir entweder ne radeon9600pro 256mb oder ne radeon9800pro, die bringen mehr leistung als geeforceFX modelle die genauso viel kosten...
  • HI

Eine radeon 9600 pro kann mann ab ca 120 euro bekommen

Du schreibst :

warum sollte ich meine cpu nicht übertakten ich will aber mehr leistung haben

Bei dir gibtes nicht viel zu Übertakten diene Hardware ist schon fast am Limit

Dann must du wohl geld für neue Hardware inwestieren .

mfg
    [size=1]up1[/size][size=1] [/size][size=1]up2[/size][size=1] [/size][size=1]up3[/size][size=1] [/size][size=1]up4[/size][size=1] [/size][size=1]up5[/size][size=1] [/size][size=1]up6[/size][size=1] [/size][size=1]up7[/size][size=1] [/size][size=1]up8[/size][size=1] [/size][size=1]up9[/size][size=1] [/size][size=1]up10[/size][size=1] [/size][size=1]up11[/size][size=1] [/size][size=1]up12[/size][size=1] [/size][size=1]up13[/size][size=1] [/size][size=1]up14[/size][size=1] [/size][size=1]up15[/size][size=1] [/size][size=1]up16[/size][size=1] [/size][size=1]up17[/size][size=1] [/size][size=1]up18[/size][size=1] [/size][size=1]up19[/size][size=1] [/size][size=1]up20[/size][size=1] [/size][size=1]up21[/size][size=1] [/size][size=1]up22[/size][size=1] [/size][size=1]up23[/size][size=1] [/size][size=1]up24[/size][size=1] [/size]
    [size=1][/size]
  • ich stimm icepic zu!
    was ist eigentlich das problem mit 2600+ müsste doch alles super laufen auch farcry usw oder?
  • farcry hab ich nicht! also kann ichs nicht testen und des spiel würd würd glaub ich nicht laufen wegen ram und graka! also ich muss erstmal geld investieren gehn dann kann ich auch farcry zoggn!
  • Ja du solltetst dir ne besseres Mainboard holen willst du mit deine 30 € Mainboard übertakten das kriegst du nicht hin !
    Ich weiss das so genau weil meine Nachabr das auch net hin bekommen hat !

Fujitsu
  • Ich empfehle dir das MSI k7n2delta du kriegst das Board für ca. 70 €. Das Board ist gut fürs übertakten! Also nehme ich an das es für dich aussreichen würde, der Preis ist auch Okay!!

Hol dir am besten ein gute Grafikkarte dazu :D

Meine Daten:

AMD Athlon(tm) XP 2500+ ~1.8GHz
    512MB RAM DDR 400
    NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra
    MSI k7n2 delta
  • auf jeden fall würde ich dir zum übertakten ein nforce2 board empfehlen.

am günstigsten (wenn du kein wert auf SATA und firewire legst) kommst du mit dem abit nf7 davon (ca. 55 EUR)

wenn du sata und firewire bruchst würde ich dir das epox 8rda3+ oder das abit nf7-s empfehlen. (beide ca. 90 EUR)

von msi und asus boards halte ich persönlich recht wenig, da ich damit immer nur probleme hatte.

und nen anständigen kühler nicht vergessen.

außerdem solltest du dann 400er RAM kaufen, da dir sonst dein RAM kaputt gehen könnte, wenn du zu hart übertaktest.
  • wie währst wenn du mal denn core erhöchst, kann dir aber auch nur ein neues mainboard, speicher, raten denn mit demm speicher bremmst du denn CPU total ab, von welcher marke sind die speicher???
  • ja da hat toaddy recht man kann die core spannung nicht ändern! ich hab mir aber mittlerweile sowieso ein neues mainboard geholt das msi k7n2 delta l nforce2 dual channel und neue rams hab ich auch schon!

Mfg cheatkiller
  • Übertakten kannst du über FSB und MULTIPLIKATOR wie es bei deinem Board möglich ist weis ich nicht Aufjedenfall wärst du mit einem Abit NF7-s rev. 2.0 besser ausgerüstet und hättest alle möglich keiten zu übertakten was dich dann eventuell noch limitiert ist der PC333 DDR-Ram obwohl manche auch ganz schön gut gehen du könntest dann anfangen den FSB in 5MHz schritten gegebenenfalls auch mehr zu erhöhen und belastest dann deinen Computer auf 100 Prozent zb. mit Prime95 um zu sehen ob er stabil läuft, einfach mal rum googlen das kannst du solange machen bis er errors bei Prime anzeigt dann gehst du 5 MHz runter und lässt den Takt so oder erhöhst die Spannung des CPU's. Damit sollte man aber vorsichtig umgehen und ein Tool zur Temperatur Controlle benutzen (zb. Aida32). Meiner Meinung nach sollte die Temperatur nicht mehr als 55-60°C betragen.
    Wenn es dann zu Absturz kommt ist Der Computer Instabil und braucht mehr Spannung oder man muss ihn ein stück runter takten.Ich glaube das war so ziemlich alles.

=[greez]=

Janek03