Tom tom one xl

  • Problem

  • dirk19383
  • 2035 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tom tom one xl

    Hallo

    Ich habe ein großes Problem mit mein navi ich wollte eigentlich nur die Deutschlandkarte Aktualisieren und mit Fahrspurassistenten.

    Bitte jetzt keine Kommentare wie musst dich belesen oder so ähnlich, Danke

    Das habe ich schon und schon probiert leider ohne Erfolg.

    Ich hoffe ihr ist jemand Anwesen der das ohne große mühe machen kann ich sende das navi ihn . Das ganze soll natürlich nicht umsonst sein.

    Falls sich wer findet bitte per PN melden Danke

    Schon mal im Voraus Danke
  • dirk19383 schrieb:

    Bitte jetzt keine Kommentare wie musst dich belesen oder so ähnlich, Danke

    Geht aber leider nicht anders ----> freesoft-board.to/f411/info-ho…ung-verpassen-491773.html
    Den Link hattest du von mir ja auch schon bekommen zusammen mit dem Maptool. Allerdings lesen solltest du auch ein bischen.

    Das habe ich schon und schon probiert leider ohne Erfolg.

    Dann hast du es nicht richtig probiert :hy:

    Ich hoffe ihr ist jemand Anwesen der das ohne große mühe machen kann ich sende das navi ihn . Das ganze soll natürlich nicht umsonst sein.

    Hier ist nicht die Arbeitsvermittlung! Noch so ein Ding dann :gelb:

    Mach es selber und dann ist gut ;)
    Wenn du dich richtig einliest bekommst du das auch hin. Alle notwendigen Dinge die du brauchst sind im TUT verlinkt.

    Wichtig wäre auch noch zu wissen
    - welches genaue Gerät
    - welche genaue NC
    - welcher Bootloader
    - welche genaue Karte
    sind derzeit binstalliert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Bootloader TomTom ONE XL

    Hallo

    Kann mir einer bitte sagen ob ich zwangsläufig denn bootloader änder muss wenn
    ichh eine Neuen Navcore und Deutschlandkarte mir Spurassisenten nutzen möchte.

    Mein Gerät:

    Gerät:ONE XL - 1GB
    DeviceName:TomTom ONE XL
    BootLoaderVersion:53026

    NavCore:7162.8492

    Vielen Dank im vorraus!!
  • Was hältst du davon mal das TUT zu lesen?

    mein TUT schrieb:

    Bootloader = Der Bootloader ist die Basis des Tomtom und das erste, was nach dem Einschalten gestartet wird. Er befindet sich im internen Speicher (EEPROM) und ist nicht direkt zugänglich. (EIN FALSCHER BOOTLOADER KANN DEN TOMTOM BRICKEN. [bricken; abgeleitet von engl: brick => Ziegel, Mauerstein] man kann den Tomtom dann nur noch beim Hausbau verwenden...)
    Also nur updaten wenn er unter 55022 ist, denn ab diesem kann euer Tommi SDHC Karten mit mindestens 4GB lesen. Die Datei system ist der Bootloader. Den kann man löschen vorm ersten Start wenn man einen "guten" drauf hat
    WICHTIG! Wer ein Gerät mit nur internem Speicher hat, der läßt den BL so wie er ist. Der BL der auf dem Gerät drauf ist sollte eigentlich immer ausreichen und muß somit bei nur internem Speicher nicht geändert werden.