Aircap-Automatik bei Mercedes E Cabrio abstellen?

  • geschlossen

  • patchmatch
  • 2259 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aircap-Automatik bei Mercedes E Cabrio abstellen?

    Hallo,

    mal eine Frage: Bei dem Mercedes E-Klasse Cabrio ist die Steuerung des Aircaps seit dem Facelift verändert worden. Es nervt ziemlich, dass das Aircap, wenn es eingeschaltet ist, bei 40 km/h rausfährt und unter 15 km/h reinfährt. Mich stört das Geräusch des Elektromotors.
    Ich habe schon mal in der Werkstatt nachgefragt, aber demnach muss ich damit leben. Vorher, bei dem älteren E-Klasse Cabrio war das noch nicht so. Da ist das Aircap auf Knopfdruck rausgefahren und erst wieder auf Knopfdruck reingefahren.

    Gibt es einen Trick oder eine geheime Einstellung, mit der man den "alten" Zustand, d.H. Aircap raus auf Knopfdruck und es bleibt unabhängig von der Geschwindigkeit draußen, programmieren kann? - Vielleicht ist bei Euch ja jemand dabei, der sich mit Mercedes auskennt?

    MfG

    patchmatch :):):):)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patchmatch ()

  • Ja, das ist der Spoiler über der Windschutzscheibe. Ich habe leider kein Windschott zum Einbauen, so dass ich auf das Aircap angewiesen bin. Ich fahre den Wagen immer nur ein Jahr, so dass sich die zusätzliche Anschaffung nicht lohnt.
    Das Aircap bringt schon etwas; ich habe das Gefühl, dass Mercedes innerhalb des letzten Jahres insgesamt die Aerodynamik verbessert hat. Vorher konnte ich so 80 km/h fahren, bis die (empfindlichen) Beifahrerinnen Angst um ihre Frisur hatten; mit dem Modell, das ich letzten Monat gekauft habe, sind nun ca. 120 km/h drin.

    Leider hat sich hier noch keiner gemeldet, ob es eine Lösung gibt, dass der Spoiler auch bei niedrigen Geschwindigkeiten oder an der Ampel ausgefahren bleibt. Das Mercedes E-Klasse Cabrio ist ansonsten ein sehr ruhiges Auto und da stören die Geräusche des Elektromotors am Spoiler schon.

    MfG

    patchmatch :):):):)

    -----------
    25.11.2014 Ich setze das Thema mal auf "erledigt", weil mir niemand helfen konnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patchmatch ()