Beenden Button in Becker 50 bearbeiten?

  • geschlossen

  • newtom
  • 4084 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beenden Button in Becker 50 bearbeiten?

    Ich habe Becker 50 (danke ruderbernd) erfolgreich auf mein Z205 Navi installiert. Ich habe allerdings nicht auf die SD-Karte, sondern direkt in den internen Speicher abgelegt, sodass Becker 50 direkt nach dem einschalten automatisch startet. So weit so gut!

    Das Problem ist, dass wenn ich zufällig den "Beenden" Button (rechts unten, siehe Bild) drücke, hängt sich das Gerät auf (da sonst kein Explorer o.ä. läuft) und ich muss es komplett aus und anschalten.



    Frage 1: Kann man diesen Button aus der GUI einfach entfernen? Ein show_exit=0 Eintrag im sys.txt unter [interface] hat nicht geholfen.

    Frage 2: Das ist bestimmt etwas kniffelig, aber müsste gehen: Kann die Funktion dieses Buttons neudefiniert werden, indem man beim Drücken zum vom Becker gut bekannten Bildschirm kommt, wo steht, dass das System in 5 Sekunden einschläft? Hier könnte man dann das Einschlafen "abbrechen" oder das Gerät auf Wunsch ganz ausschalten. Ich habe dazu schon die .ui Dateien angeguckt, aber nicht so richtig kapiert, was los ist. :bä:

    Vielen Dank!
    NewtoM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newtom ()

  • Das ist sicher machbar, dazu muß aber jemand helfen der Ahnung vom skinnen hat. Der Ersteller des Skin ist aber nicht in diesem Forim aktiv. Wenn du wissen möchtest wo du dich hinwenden kannst schreibe mir bitte eine PN ;)
  • Hier kommt die Lösung

    So, ich habe inzwischen bisschen Ahnung angesammelt. :D Hier kommt die Lösung:

    In BRANDING.ZIP\ui_becker\480_272\ui\mainmenu_480_272.ui die folgende Zeile

    Quellcode

    1. <BUTTON x=405 y=216 z=20 bmp="btn_exit.bmp#2" onrelease={global.EXIT()}>


    auf diese tauschen:

    Quellcode

    1. <BUTTON x=405 y=216 z=20 bmp="btn_exit.bmp#2" onrelease='sc_PowerButtonPressed()'>


    Das wars. Jetzt fragt das Gerät schön immer nach, was passieren soll, wenn man auf den Exit Button drückt. :tata:

    Frohes Navigieren!
    NewtoM