Exceltabelleninhalt über Makro als HTML ausgeben

  • geschlossen

  • m&m
  • 5254 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Exceltabelleninhalt über Makro als HTML ausgeben

    Hallo zusammen :),

    (lieber Mod :) : Bitte den Thread nicht in den Excel-Bereich verschieben; da es eher um HTML-Kenntnisse geht, hoffe ich das mir hier eher geholfen wird. :D ;))


    Folgendes Problem:
    Ich habe eine Exceltabelle mit mehreren Spalten die ich gerne als HTML-Datei ausgeben möchte. In der Enddatei sollen u.a. Grafikadressen die in der Excel-Spalte als Text hinterlegt sind, auch wirklich als Grafik abgebildet werden.

    Es existiert zwar schon eine ältere Excel-Tabelle mit entsprechender Makrofunktion; der Inhalt sollte aber mit einigen zusätzlichen Wünschen angepasst werden ... nur für einen Noob wie mich in Sachen HTML zu undurchsichtig, wo ich da was anpacken muss. :depp:

    Bastelt zufällig jmd. schon mal öfter mit Makros in Excel und/oder HTML-Kenntnissen und hat etwas Zeit mir unter die Arme zu greifen?

    Freue mich über eine PN! :)

    edith sagt: Hilfe per PN ist unterwegs; VIELEN DANK; Hier kann zu gemacht werden! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m&m ()