Frage zu Absturz vom Navi

  • Frage

  • sascha19374
  • 1527 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Absturz vom Navi

    Hallo

    Ich wollte auf meinem alten 4310 Navigon die Aktuellen q2/2014 aufspielen, aber anscheinend gibts da ein Problem.
    Ich starte die Navigation, aber denn bleibt auf einmal der Bildschirm wie eingefroren stehen, aber die Ansage geht weiter.
    Habe die Maps Dateien, und die NFS die Original auf dem Navi druf sind mit den Q2/2014 ersetzt.
    Ich denke mal es liegt an irgend einer NFS Datei aber an welche??????

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    Ich danke euch
  • Wenn du Ziele eingeben kannst und ansonsten alles funktioniert würde ich erst mal alle POI´s deaktivieren/löschen und dann noch mal versuchen.
    Ansonsten hilft oftmals eine saubere Neuinstallation mit vorherigem formatieren. Vorhjer alles mit Explorer sichern!
  • Neuinstallation ist das Zauberwort!

    Hallo Sascha!

    Oft geht es einfacher und schneller, wenn man eine Neuinstallation macht, als den Fehler zu suchen oder auf Hilfe zu warten! :)

    Nimm mal die SD aus dem Gerät und mache einen Hardreset*.
    Damit werden alte Dateileichen, aber auch die persönlichen Einstellungen (Favoriten usw) aus dem internen Speicher gelöscht.
    Danach hast du quasi wieder ein "jungfräuliches" Gerät. ;)

    Nun die SD neu formatieren und zuerst die Software und danach die Karten wieder raufkopieren. Dies deshalb, weil der Fehler eine nicht vollständig rüberkopierte Karte gewesen sein könnte.
    Abschließend die SD wieder rein und einen Softreset machen, damit die Installation beginnt.

    Teste und berichte! ;)

    * NAVIGON - a Garmin company.