google chrome cast am tv

  • Frage

  • jackpot82
  • 2497 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • google chrome cast am tv

    Hallo Zusammen,

    Nach dem ich in der Presse gelesen habe, das ein Software-Update für den google chromecast erschienen ist. Welches die Verzögerung minimieren soll und das smartphone komplett im Fernseher spiegeln kann und nicht nur auf apps beschränkt ist. Habe ich mir das Teil gekauft. Alles nach Anleitung in Betrieb genommen. War aber extrem enttäuscht. Versprochene Funktion ging nicht. 1080p Videos war nur ein ruckelszenario. Habe es mit nem Samsung s4 lte plus versucht. Vielleicht gibt es da noch nicjt die endgültige Version kein plan.


    Habt ihr Erfahrungen damit? PPositiv odrr negativ
  • Also kann mich Crackspider nur anschließen ich hab 0 Probleme mit dem Chromecast. Mittlerweile werden die Filme/Serien direkt auf den Stick gestreamt (Netflix) und das Handy ist im Prinzip nur fernbedienung. Schau mal nach was für eine Verbindung deine WLAN geräte beim Chromecast haben ansonsten einen Access Point nah dabei stellen.
  • Die Geschwindigkeit beim Screenmirroring ist von 3 Faktoren abhängig .
    Wenn du die FullHD Inhalte übers Smartphone abspielst müssen die Daten übers Netzwerk auf dein Stick geschickt werden. Da wirst du mit deinem Stop Motion nicht allein sein.
    Wird wohl an der Leistung des s4 liegen.
    Anders bei Inhalten aus dem Netz die der Stock sich direkt zieht. Da geht schon ordentlich was, sowohl beim Chrome als auch bei der Konkurrenz von Amazon.


    GreEtz
  • Also ich habe mit dem Chromecast und direkt abgespielten Inhalten vom Galaxy S4 auch schlechte Erfahrungen gemacht, langsam, Ruckler usw. Was aber gut funktioniert ist das abspielen über einen Laptop/PC, auf dem man via Chrome Browser die Inhalte wiedergibt. Dort funktioniert alles schnell, nur im Vergleich zur Apple TV Box stinkt der Chromecast Stick im Zusammenspiel mit einem Smartphone gewaltig ab.