Dreamcast über AV IN an SmartTV

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dreamcast über AV IN an SmartTV

    Hallo,

    ich habe mir eine Dreamcast geholt, allerdings ohne Scart Kabel sondern mit dem alten über AV (kenn ich noch vom NES). Weiß einer wie ich das an meinen SmartTV anschliessen kann? Ich hab alles dran, viel falsch kann man ja nicht machen, einfach in AV IN und früher war es dann auf dem Kanal "AV" aber den hab ich nicht mehr. TV gucken selber geht über Sky bei mir. Muss ich mir doch ein Scart Kabel holen?

    MFG
    Wenn keine Linkvergabe, dann keine Linkvergabe
    Ich geben keinen support für etwas was ich nicht geuppt habe!!!!
    [FONT="Impact"]~Meine Uploads~[/FONT]
    [FONT="Impact"]~Meine Blacky~[/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KrummohrHengst ()

  • Hi,

    besorge dir einen Scart Adapter von AV auf Scart, den bekommst du bei Media, Saturn und Co oder am nächsten Samstag auf dem Trödel an den Elektronik / Sat Ständen für 2 Euro.

    Die Gibt es als Scart auf AV In ( video gelb + rot/weiß Audio chinch Buchsen )
    Oder auch mit In/Out Umschalter.

    du brauchst ein "In" da du ein Signal ja in den TV über den Sartstecker einspeisen willst, sieh auch Wikipedia Scart

    ggf gibt es auch für ein TV ein Adapterkabel von Cinch auf ein Media in Anschluß (herstellerspezifisch) dazu mal in die Anleitung schauen.

    MFG
    Mike
  • Was für ein TV-Gerät benutzt du denn?

    Bei meinem Fernseher heißen alle Scart- und AV-Eingänge "AV1" - "AV3". Zusätzlich gibt es noch einen Eingang namens "Component" über den derzeit eine Wii angeschlossen ist.

    Angezeigt werden aber nur die von mir genutzten Eingänge. Alle anderen sind ausgeblendet. Evtl. ist bei deinem Fernseher etwas ähnliches eingestellt?

    Die Vorschlag von lordskara ist aber nicht verkehrt. Die Adapter gibt es überall für wenig Geld. Mein alter SNES und N64 sind auch so angeschlossen. Dort lagen die Adapter allerdings schon beim Kauf bei, von Nintendo aus.


    mfg G00dKn1ght
  • Habe die Lösung selber gefunden eben grade, ohne mir ein scart kabel zu holen (was ich dann doch noch gemacht habe).

    Ich habe einen Samsung irgendwas 42zoll bla mit triple tuner schnick schnack

    Das AV IN (RF Connector) ganz normal verbinden mit dem TV verbinden (in den AV rein), das funktioniert auch wenn man normalerweise z.b. über Satellit guckt. Bei den neueren Fernsehern hat man natülich kein "AV" mehr und Programm 0 gibt es auch nicht also muss man seinen TV Empfang auf analogen Kabelempfang umstellen, weil diese Box analog ist nunmal. Wenn man daszum ersten Mal macht wird der TV eine Sendersuche starten, die aber nicht lange dauert, wenn eure Dreamcast o.ä. angeschlossen und an ist wird der Fernseher nur ein Programm, eure Konsole, finden und viola es klappt wunderbar, Bild is auch klasse. Wie das ganze funktioniert, wenn man schon über digital Kabel guckt kann ich euch nicht sagen, denn Kabelfernsehen ist kacke, sowas mache ich nicht.
    Wenn keine Linkvergabe, dann keine Linkvergabe
    Ich geben keinen support für etwas was ich nicht geuppt habe!!!!
    [FONT="Impact"]~Meine Uploads~[/FONT]
    [FONT="Impact"]~Meine Blacky~[/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KrummohrHengst ()