NavGear RSX-50-3D

  • Problem

  • uweriesel
  • 6098 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NavGear RSX-50-3D

    1)
    Lt. Handbuch soll die freie Eingabe der Startposition bei abgeschaltetem GPS-Empfänger möglich sein. Ich habe keine Abstellmöglichkeit gefunden.

    2)
    Lt. Handbuch soll die Zielauswahl durch die Eingabe der Zielkoordinaten möglich sein. Ich habe im Bereich "Suche" des Navigatinosmenüs keine Eingabemöglichkeit gefunden.

    3)
    Ich will Routen für das Ausland erstellen. Das navi gibt immer einen Startpunkt in Deutschland vor.

    Fällt jemandem eine Lösung ein?

    Handbuch und Probieren haben mich nicht weiter gebracht.

    Beim GT43 war die freie Eingabe eines Startpunktes möglich. Ich wage nicht mir vorzustellen, dass im neueren Programm diese Möglichkeit wegefallen sein könnte.

    MfG

    Uwe
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    :gelb:
    Mod-Edit
    Einmalige Beitragszusammenführung. Boardregeln beachten. Zm "nachtragen"/editieren haben wir diesen wunderschönen Button
    Beim nächsten mal kommentarlose Löschung des Beitrages durch mich oder die Mod Kollegen und
    :rot:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Nachtrag: Ist ein Umstieg auf eine andere Software (IGO 8) empfehlenswert bzw. möglich ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von uweriesel () aus folgendem Grund: Präfixänderung

  • iGO8 wäre möglich, dann hast du aber kein TMC mehr mit dem Gerät.
    [B]Jede Veränderung [/B]an DATA.zip, BRANDING.zip oder ****.exe führt unweigerlich zum TMC-Verlust!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • In die SD-Karte mit IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO von ruderbernd möchte ich die Karten H_2013Q4 integrieren.

    Fragen:
    1)
    Ordner "content" enthält nicht den Ordner "phoneme". Werden phoneme unterstützt?
    2)
    kann der Ordner "content" erstellt werden mit dem Inhalt aus H_2013Q4 ? und wird das Programm damit funktionieren ?
    3)
    welche der POI Dateien aus H_2013Q4 können übernommen werden und wird das Programm ohne weitere Eingriffe funktionieren ?
    4)
    welche der SpeedCam Dateien aus H_2013Q4 können übernommen werden und wird das Programm ohne weitere Eingriffe funktionieren ?

    Leider weiss ich nicht ob Änderungen in Konfigurationsdateien erforderlich sind.

    zum Schluss:

    Kann die SD-Karte auch auf einem NavGear RSX-50-3D verwendet werden? Welche Anpassungen wären erforderlich ?

    Ich habe "iGO8 Ver. 8.3.xxxxx - Anleitung für die korrekte Vorgehensweise" von r@gtime gelesen, habe aber Probleme mit den Einträgen der sys.txt-Datei .

    Danke für erleuchtende Antworten

    :confused: :o

    Danke!

    Gibt es andere Programme, mit denen TMC möglich wäre?

    Sind die Fragen 1 bis 3 zu gerätespezifisch für dieses Forum ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Wenn du dir meinen Beitrag noch mal genau durchliest, dann siehst du auch das deine Frage Humbug ist ;)
    Zu 1-3, sorry, damit habe ich mich noch nicht befasst. Ich speichere vorher keine Routen. Aber eigentlich müßte das mit Primo auch machbar sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Danke!
    Schätze Deine Beiträge im Forum sehr.:)

    Die letzte Frage war die eines Neulings, der im Forum heimisch werden möchte. War keine versteckte Kritik!;)

    Welche Navisoftware ist auf dem NavGear RSX-50 installiert?
    Kann das Gerät mit herstellerfremder Software incl. TMC versehen werden?
  • Habe ich auch nicht als Kritik verstanden ;)

    Welche Navisoftware ist auf dem NavGear RSX-50 installiert?

    Primo 1 oder 2, das weiß ich jetzt nicht so aus dem Stehgreif.
    Aber das kannst du mit rechtsklick/Eigenschaften auf die ***.exe selbst feststellen

    Kann das Gerät mit herstellerfremder Software incl. TMC versehen werden?

    Nein, denn
    Jede Veränderung ........


    Ich hoffe jetzt ist das klar genug formuliert ;)

    uweriesel schrieb:


    Fragen:
    1)
    ...Werden phoneme unterstützt?

    Nein

    2)
    kann der Ordner "content" erstellt werden mit dem Inhalt aus H_2013Q4 ? und wird das Programm damit funktionieren ?

    Ja, aber es gibt schon von HERE Q1-14 ;)

    3)
    welche der POI Dateien aus H_2013Q4 können übernommen werden und wird das Programm ohne weitere Eingriffe funktionieren ?

    Ja

    4)
    welche der SpeedCam Dateien aus H_2013Q4 können übernommen werden und wird das Programm ohne weitere Eingriffe funktionieren ?

    Speedcam.txt einfach ersetzen und Navi starten

    Kann die SD-Karte auch auf einem NavGear RSX-50-3D verwendet werden? Welche Anpassungen wären erforderlich ?

    Ja, aber es muß die Ordnerstruktur eingehalten werden (Name)

    Ich schiebe mal beides zusammen, denn es geht hier ja eigentlich um dein RS50, gelle ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Danke!:)

    Was bedeutet "HERE Q1-14"? Ein aufzusuchender Beitrag? :confused:


    1)
    Installierte Software ist PEARL Agency Primo2_01 FEU@11Q4 (NQ,DEM,DA,3D,TTS,CAR,HNR,JV,Google,AvanteqTMC) RSX-50_60 SD 2xFU Lizenz
    Ich werde erst einmal mit dieser Software arbeiten

    2)
    Vordringlich ist für mich also die Lösung des Problems mit der freien Eingabe eines Startpunktes unabhängig von der GPS-Position mit dieser Software

    Wer kennt eine Lösung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uweriesel () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich glaube mit RouteConverter konnte man da was "extern" machen. Dann die fertige Route nach navigator\Content\USERDATA speichern als ***.kml
    Das ist jetzt aber nur theoretisches Wissen
    Das steht bei meinem Becker in genanntem oOrdner als README.txt drin
    (übersetzt mit IM-Translator)
    Dieser Ordner ist der richtige Ort, um Ihre KML-Dateien enthalten, Routen zu setzen.

    Um solche Dateien aus Google Earth zu erstellen, speichern Sie eine Reihe von Pins. Jeder Stift wird
    ähneln einer Stufe in der resultierenden geplanten Route. Der Name der Route wird
    aus den Namen des ersten und des letzten Stift angelegt werden.
  • Habe die Bedienungsanleitung für Primo2 heruntergeladen.
    Der darin beschriebene Weg zur Definition eines Startpunktes und der Off-Road Routneplanung funktioniert mit der Pearlversion.

    Eine detailliertere Bedienungsanleitung des NavGear (mit den bunten Bildern aus dem Primo2 Handbuch) hätte mir viel Zeit erspart.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung:bing:

    Ich werde das Thema schließen und die Integration der neuen Karten später versuchen.
  • NavGear RSX-50-3D; Kopie microSD 4GB auf 32 läuft nicht

    Die kopierte SD bricht mit Fehlermeldung "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden" ab.

    Ich möchte neben Navsoftware auch Medien speichern und widergeben.

    Die Kopie läuft auf vorher formatierter Original Karte einwandfrei, nicht jedoch auf der größeren.

    Kann jemand helfen? :confused:

    Dank im voraus :)
  • RSX 50-3D

    Inzwischen ist mir auch klar geworden, dass die Sicherheitskopien der NavGearSoftware nur auf Original SD-Karte vom Navi erkannt werden.
    Damit ist der Umfang der Multimedieanwendungen durch den freien Speicher der NavGear-SD Karte vorgegeben.

    Bis auf weiteres werde ich mit der Originalsoftware arbeiten.

    Dank für Eure Hilfe

    GT43-3D

    iGO 8.3 mit Karten H_2014Q1 läuft einwandfrei.

    Probleme habe ich mit dem Kopieren der Dateien aus dem Verzeichnis "iGO Blitzerupdate 10.08.2014" aus H_2014Q1. Das Verzeichnis enthält mehrere Unterverzeichnisse mit gleichem Namen "SpeedCamText.txt".

    Reicht es, die Datei "SpeedCamText.txt" aus dem Unterverzeichnis "World"
    für heyoo's Installationsanleitung für iGO 8 zu nehmen:

    PHP-Quellcode

    1. "Kopiere die entpackte Datei SpeedCamText.txt auf die Speicherkarte oder den internen Speicher,
    2. in den Ordner "../iGO8/Content/Speedcam" (vorher alle Dateien in diesem Verzeichnis löschen).
    3. Starte die iGO Software (Navi). Die neuen Daten werden nun automatisch importiert.
    4. Danach befinden sich im "Speedcam"-Ordner folgende Dateien:
    5. SpeedCamText.txt
    6. speedcam.spdb
    7. SpeedcamUpdates.spud"


    um alle Länder abzudecken?
  • uweriesel schrieb:

    RSX 50-3D

    Inzwischen ist mir auch klar geworden, dass die Sicherheitskopien der NavGearSoftware nur auf Original SD-Karte vom Navi erkannt werden.

    Ich werde dir die SW mal hochschieben die ich auf dem GT50 genutzt habe. Dann kannst du ja mal testen ob die bei dir inkl. TMC funktioniert :)


    GT43-3D
    Probleme habe ich mit dem Kopieren der Dateien aus dem Verzeichnis "iGO Blitzerupdate 10.08.2014" aus H_2014Q1. Das Verzeichnis enthält mehrere Unterverzeichnisse mit gleichem Namen "SpeedCamText.txt".

    Reicht es, die Datei "SpeedCamText.txt" aus dem Unterverzeichnis "World"
    für heyoo's Installationsanleitung für iGO 8 zu nehmen:
    um alle Länder abzudecken?

    Ich denke das reicht aus.
    Ansonsten ist in meiner iGO8 ja auch eine Speedcam.txt drin, die funktionierte bisher immer und überall wo ich war ;)