Das Supertalent 2014

  • Was sagt ihr zu:

  • Eidi
  • 2711 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Supertalent 2014

    Lena Gercke, Guido Maria Kretschmer, Bruce Darnell und Dieter Bohlen suchen auch 2014 "Das Supertalent"!

    Ich liebe dieses Format :weglach:

    Fühle mich dabei sehr gut unterhalten und freue mich schon auf die neue Staffel, die gleich beginnt.

    Mögt Ihr sowas auch, oder ist es Euch zu ....???

    Einfach ehrlich antworten, wir sind ja hier nicht bei Facebook :)

    Gruß,

    Eidi
  • Die Sendung ist im Grunde nicht schlecht, aber was nützt es wenn die Juroren keine Ahnung von Talent haben und nur nach Ihren Gefühl entscheiden.

    Bohlen braucht nur Nackten arsch sehen und schon ist diejenige weiter, Bruce heult bei jedem Kind und..und..und

    Ich finde jeder Mensch Besitz Talent, der eine weniger der andere mehr, solch eine Sendung, wo die Juroren eigentlich nur sich selbst präsentieren, sollten es lieber den Zuschauern überlassen, oder einfach lassen, ihr Kommentar abzugeben.

    Erste Sendungen hatte ich gesehen, Mittlerweile wird es langweilig und schade für die Zeit vor der glotze.
  • Meiner Meinung nach absoluter Müll.

    Juroren, die viel zu inkompetent sind (ausser in maßloser Selbstdarstellung), Ein Publikum, das bei Allem und Jedem gröhlt und Kandidaten, deren beste nicht einmal ansatzweise selbst Durchschnitts-Konveratoriums-Schülern das Wasser reichen können.

    Realitätsfern und da belibig vorhersehbar, auch ziemlich fade. Eben für Omi und Opi eine wilkommene Abwechslung auf Heimatfilmniveau.
  • Konradin schrieb:

    Ein Publikum, das bei Allem und Jedem gröhlt


    Wenn das mal so wäre. Die Unterhaltungsshow sendet nicht live. Die Begeisterungsrufe in optischer und akustischer Form werden später beim Cut meist eingemischt, also die Begeisterung steht also nicht im Zusammenhang mit der tatsächlichen "künstlerischen" Darbietung des Talentwettbewerbes. Der Zuschauer wird zu Hause vor den Fernseher verarscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von - Matthew - ()

  • Der Zuschauer wird verarscht.


    Dann hab' ich mich aber gerne verarschen lassen :D

    Mein kleiner Sohnemann macht dabei immer aktiv mit, z.B. beim Seilspringen oder der Gymnastikballakrobatik.

    Wir hatten unseren Spaß, als Familie vor der Glotze :)

    Ich brauche am Samstagabend keine "intellektuelle Soße".

    Jedem das Seine! :D
  • - Matthew - schrieb:

    Wenn das mal so wäre. Die Unterhaltungsshow sendet nicht live. Die Begeisterungsrufe in optischer und akustischer Form werden später beim Cut meist eingemischt, also die Begeisterung steht also nicht im Zusammenhang mit der tatsächlichen "künstlerischen" Darbietung des Talentwettbewerbes. Der Zuschauer wird zu Hause vor den Fernseher verarscht.

    Ich habe keineswegs behauptet, das Gegröhle sei immer authentisch. Letzten Endes ist es egal, ob es dazugemischt wird oder man stattdessen ein Schild 'Applaus' hochhält. Das Ergebnis ist das gleiche.

    -----------

    'Suum quique' oder wie sagte der Lateiner, 'die Sau quiekt'.

    Ich sehe schon einen deutlichen Unterschied darin, ob ein Programm lediglich der (kurzweiligen) Unterhaltung dient oder ob es darauf angelegt ist, gemäß dem Motto 'Brot und Spiele' die Qualitätsmesslatte immer weiter nach unten zu legen.

    Es geht ja nicht um den Einzelnen, der sich ein wenig berieseln lässt, um dann auch wieder kritisch an das Tagesgeschäft heranzugehen. Ein breite Masse wird so zunehmend konditioniert.

    Ich kenne Leute, die kann man nicht mehr besuchen, weil dort Comedians rund um die Uhr im Hintergrund ihre Possen reissen und ernsthafte Gespräche nicht mehr stattfinden können, weil diese Leute inzwischen nicht mehr in der Lage sind, diese Dauerberieselung (auch während eines Gespräches) abzuschalten.

    Eigentlich war es überflüssig, daß solche Leute eine Schule besucht haben, wenn sich ihr Hirn inzwischen soweit zurückentwickelt hat, dass ein Leben ohne Dauerberieselung nicht mehr möglich erscheint. Und diese Fälle mehren sich (nicht nur am Tatort Münster)...
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: versehentl. (?) doppelpost zsamma

  • Letzten Endes ist es egal, ob es dazugemischt wird oder man stattdessen ein Schild 'Applaus' hochhält.


    Konradin da hast du Recht. Aber ich meine nur, dass man mit ein paar simplen Schnitten, der Fernsehzuschauer die Show ganz anders war nimmt.

    Man weiß auch jetzt schon wer diesen Wettbewerb gewinnt. So kurz vor Weihnachten ist es immer jemand der mächtig auf die Tränendrüsen drückt. :D
  • - Matthew - schrieb:

    Man weiß auch jetzt schon wer diesen Wettbewerb gewinnt. So kurz vor Weihnachten ist es immer jemand der mächtig auf die Tränendrüsen drückt. :D

    Nicht nur zur Weihnachtszeit.

    Einer meiner früheren Nachbarn war Strassenmusiker und sein Hauptgeschäft war die Weihnachtszeit. Seine langjährige Erfahrung war, je schräger, deso mehr Mitleid, also desto mehr Kohle. Leute vom Konservatorium hingegen, die Kostproben ihers Können gaben, gingen meist leer aus. Einige wenige, die dafür aber sehr lange stehen blieben, aber kaum einer, der etwas gab.

    Noch krasser ist das bei den Kindern. Da wird schräg ohne jede Übung herumgeträllert und darauf herumgeritten, daß eben nur noch ein wenig die Stimmbildung fehle. Für einen zukünftigen Superstar erbärmlich armselig.

    Vergleicht man mal mit gleichaltrigen (!) Solisten der Wiener Sängerknaben, Regensburger Domspatzen oder Thomaner, da hört man nicht Verweise an eine mögliche Zukunft, sondern bereits voll ausgebildete und durchrainierte Stimmen, welche bereits auf internationalem Parkett als Solisten taugen und auch bereits Platten eingespielt haben.

    Von den zukünftigen Superstars hingegen würde wahrscheinlich mangels Talent nicht ein einziger auch nur die Aufnahmeprüfung dazu schaffen, von einer möglichen Solistenkarriere ganz zu schweigen.

    Für mich sind diese Castingsshows trändrüsengesteuerte Lachnummern auf Kosten echter Talente.
  • Es gibt 2014 schon wieder 'nen Supertalent :devil:

    Wow, die Deutschen, das Volk der nicht ganz Dichten und Lenker.

    Na ja, als jemand, der die u.g. Macher zumeist erst recherchieren musste,
    - Bohlen werden bei mir eh höchstens sinnvoll verbaut und festgenagelt ;) -
    habe ich mich dann an den Sonnenbankabonnent als ehemalige Krächstüte und Saitenquäler von "Modernes Reden" eher mit Schaudern rück erinnert.
    Ich glaubte bisher eigentlich, dass der als Buße jetzt Dauerwerbung für VHV macht ;)

    Ach ja, damals hat angeblich ja keiner seine Platten gekauft, bei immensen Umsätzen derselben...
    Ist das heute auch noch ähnlich vergleichbar...?

    Um up to date und cool zu sein, muss ich mich wohl doch mal besser informieren :boing:

    Aber ...
    Karaoke im TV
    Na ja, wer's braucht :D

    so far
  • Irgendwie bleibe ich doch öfters mal da hängen und gucke dann auch gerne weiter. In der Regel treten doch immer mal wieder Leute auf mit Sachen, die man so noch nicht gesehen hat. Was aber etwas nervt ist die musikalische Untermalung von RTL an der man schon vorher die Qualität des Auftritts der vorgestellten Kandidaten erkennen kann.