Tintenstrahldrucker - Fremdpatronen

  • geschlossen

  • fitio
  • 2098 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tintenstrahldrucker - Fremdpatronen

    Hallo lieber User,
    ich habe mir einen Epson XP412 zugelegt, der aber offenbar keine Fremd- oder Nachfüllpatronen akzeptiert.
    Bei meinen doch recht vielen Ausdrucken gehen Original-Patronen ziemlich ins Geld.
    Habt ihr einen Erfahrungstipp, welcher Tintenstrahldrucker ohne Probleme nicht nur Original-Patronen akzeptiert?
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    fitio
  • Ich habe auch nen EPSON (DX4850) bei dem die Patronen von PEACH funktionieren.
    Ansonsten würde ich es mal mit nem anderen Druckertreiber probieren, z.B. den englischen Treiber von EPSON (muß aber zu Deinem Drucker passen).
    [COLOR="Blue"]Gruß[/color]
    [COLOR="Blue"]Zapata[/color]
  • ich bestelle immer für meinen Cannon-Drucker MG5250 bei Amazon 20 Nachfüllpatronen mit Chip (jeweils 4 Stück/Farbe). Gab bisher noch nie Probleme und wurden immer erkannt.

    Für deinen EpsonXP412 könntest du auch bei Amazon bestellen >> 20 Druckerpatronen für Epson XP412 mit Chip und Füllstandsanzeige für 21,90 €. Sollten bei dir also problemlos funktionieren.

    Welche Fremd- oder Nachfüllpatronen hast du denn bisher verwendet?
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • fitio schrieb:


    Bei meinen doch recht vielen Ausdrucken gehen Original-Patronen ziemlich ins Geld.


    Ich habe einen Brother DCP 115C, den ich mit Billigpatronen von ebay betreibe.
    Die Qualität ist zwar nicht die beste, aber 20 Patronen für 10 Euro sind ein Argument.

    Der Drucker geht übrigens bei einem bestimmten Zahl an Ausdrucken auf Störung. Die meisten die defekt verkauft werden, muss man nur zurücksetzen und sie funktionieren wieder. Man sollte nur aufpassen, dass das die überschüssige Tinte vom reinigen nicht ausläuft. Das Fließ kann man z.B. mit Damenbinden ersetzen. So hat man fast keine Druckkosten.

    Gruß Bucher