Fehlermeldung bei Netzwerkverbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlermeldung bei Netzwerkverbindung

Hallo,
    habe mir einen WLan Router zugelegt und am Router auch meinen PC mit Netzwerkkabel angeschlossen. Kann mit beiden ins Internet (PC via Netzwerkkabel und Laptop via WLan)
    Aber ich kann den anderen Computer nicht finden. Er wird in der Netzwerkumgebung nicht unter arbeitsgruppen angezeigt und
    dann bekomme ich die Fehlermeldung dass "auf die arbeitsgruppe kann nicht zugegriffenwerden. Sie haben keine Berechtigung."

Kann mir da jemand helfen?

Ach ja Betriebssystem ist windows xp.
  • Windows XP gestattet erstmal keinen Zugriff von Benutzern ohne Kennwort. Die Stelle zum Abstellen dieser Regel ist gut versteckt, daher vergib mal einfach ein Kennwort.
    Empfehlenswert ist auch, beide Computer in die gleiche Arbeitsgruppe zu stecken.

Grüße
    Michael
  • Die Gastkonten sind sehr gefährlich. Sie gestatten jedem (auch über eine Internetverbindung!!) auf den eigenen Rechner zuzugreifen. Und da Windows erstaml überall das Recht JEDER = Vollzugriff vergibt, ist das nicht sehr klug!
    Es muss zwar nix passieren, aber man muss ja auch nicht unnötig Türen aufmachen.

Grüße
    Michael