Outlook 2003 - Maillinks führen zu Fehlern

  • geschlossen
  • Outlook

  • HarryLTD
  • 6000 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Outlook 2003 - Maillinks führen zu Fehlern

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich nutze Windows7, Outlook 2003 und Mozilla Firefox

    Klickte ich früher im Firefox innerhalb einer Internetseite auf einen Maillink, um dem Empfänger eine Mail zu schreiben, öffnete sich Outlook und stellte mir die hinterlegte Mailadresse gleich ein.

    Neuerdings klappt das nicht mehr und ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    In dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten!
    Zeile: 303
    Zeichen: 1
    Der Vorgang konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: fbc04005
    Code: 0
    URL: outlook:Heute
    Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
    Ja / Nein


    Weiß Jemand eine Lösung oder kann Tipps zur Fehlersuche geben?
    Schon mal Danke im voraus!

    Gruss HarryLTD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HarryLTD () aus folgendem Grund: Besser Thread schließen, sonst gibts Probleme!

  • auf einigen entsprechenden Seiten scheinst du dann wohl machtlos zu sein bzgl. Maillink, weil....

    ....Häufig kann es.....zu Fehlern kommen, nämlich genau dann, wenn Ihr Browser diese Anforderung nicht umsetzen kann.
    Dabei handelt es sich in den meisten Fällen um einen Programmierfehler, so dass Sie vollkommen unschuldig sind und die Fehlermeldung aus eigener Kraft nicht beseitigen können. In diesem Fall handelt es sich um einen anbieterseitigen Programmierfehler. Ihr Browser, zum Beispiel Firefox, Google Chrome oder der Internet Explorer, erkennt diesen Fehler und zeigt dementsprechend die Fehlermeldung.


    in den meisten Fällen ist also der Webmaster schuld wegen schlechter Programmierung.

    Quelle
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Als Gegentest kannst Du z.B. diese Art Maillink benutzen.
    Wenn das auch nicht geht, ist am Outlook auch was faul.

    mailto:irgendjemand@irgendwo.net

    Einfach in Word einfügen, Enter drücken --> STRG+Klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gubbel () aus folgendem Grund: Wortverdopplung xD

  • Das Problem liegt glaube ich eher bei Firefox!

    Schreibe ich eine Mailadresse in WORD und klicke dann mit gehaltener CTRL-Taste und Mausklick darauf, öffnet sich das OUTLOOK-Fenster einwandfrei und die Mailadresse erscheint im Adressfeld.

    Das gleiche gilt übrigens auch beim INTERNET EXPLORER!

    Das widerlegt die These von @totsch, dass es an einer bestimmten Webpage liegen könnte. Ich habe das mit verschiedenen Beispielen getestet. Funktioniert wie bei WORD beschrieben einwandfrei.

    Aber was kann das bei Firefox sein? Ein Fehler beim Programmersteller schließe ich doch wohl mal aus, denn Millionen setzen das Programm ein und ich habe darüber nichts Negatives gelesen.

    Wo könnte man hier nachschauen? Vielleicht stimmen irgendwelche Parameter oder Einstellungen nicht mehr, haben sich verstellt oder sonst was.

    Gruss, Harry
  • überprüfe mal in den FF-Einstellungen:

    1.) >> Netzwerk >> Erweitert
    hier sollten kein Haken gesetzt sein bei "automatischen Cache-Management ausschalten"
    2.) >> Anwendungen >> mailto
    hier sollte MS Outlook im Dropdownmenü ausgewählt sein.

    Ausserdem teste mal, indem du den FF mit deaktivierten Addons neu startest über Hilfe >> "mit deaktivierten Addons neu starten"

    - den FF noch einmal neu (drüber)installieren

    ausserdem solltest du doch mal einen Beispiel-Link schicken, wo es mit dem Maillink nicht funktioniert!

    +++++++++++++++++++++++++

    WORD in Zusammenhang mit deinem aufgeführten Scriptfehler sind zwei verschiedene Dinge und haben mit mailto-Problemen auf Internetseiten nichts zu tun!
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von totsch ()

  • Also ich habe jetzt die FF-Einstellungen geprüft, alles ist dort richtig eingetragen bzw. so eingestellt, wie vorgeschlagen.

    Hier ist so ein Beispiel:
    Kontakt

    Egal welche Mailadresse ich auswähle, immer bekomme ich diesen Fehler. Öffne ich die Seite jedoch mit dem Internet-Explorer und klicke auf einen der Links, öffnet sich Outlook ganz normal und die Adresse wird übernommen.

    Das Einzige, was ich jetzt noch nicht ausprobiert habe ist, FF neu zu installiren. Muss ich nicht befürchten, meine ganzen Einstellungen, Cookies und Passwörter zu verlieren?

    Schönen Sonntag wünscht HarryLTD
  • Hier: Firefox-Hilfe kannst du genau nachlesen, welche Datei in deinem Profilorder welchen Inhalt speichert. Diese einzelnen Dateien kannst du dir sichern und anschliessen in Erwägung ziehen, FF neu zu installieren.

    Den ganzen Profilordner zu sichern empfehle ich in diesem Fall nicht, falls das Problem durch eine Einstellung deinerseits verursacht wurde.


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • du kannst ohne Bedenken den aktuellen FF drüberinstallieren. Alle Einstellungen, Cookies, Passwörter etc. bleiben dabei erhalten. Sicherheitshalber kannst du dir ja auch dein Profilordner sichern.

    Danach dann die gesamte Chronik von FF löschen!!!!

    ist java bei dir in der aktuellen Version 8.25.installiert? Ansonsten hier die Offline-Version (28,3 MB) downloaden und installieren.
    Ist in den java-Einstellungen (Java Control Panel) auch für die "Mozilla Familie" aktiviert? siehe Abb.

    wenn du nicht schon hast, dann Installiere mal den den CCleaner. Nach dem Starten von CCleaner wählst du in den Einstellungen erst einmal die deutsche Sprache aus und gehst dann ins Menü Extras >> Autostart >> Firefox
    hier werden dir nun alle Erweiterungen und Plugins aufgelistet. Davon mach mal einen Screenshot und poste ihn hier.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.