Bose-Bluetooth-Kophörer (Sundlink On-Ear) an Samsung Smart TV anschließen

  • geschlossen

  • Fuzzelchen
  • 3345 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bose-Bluetooth-Kophörer (Sundlink On-Ear) an Samsung Smart TV anschließen

    Hallo,

    wir sind gerade am verzweifeln.

    Wir haben uns heute den Bose Bluetooth Kopfhörer (Sundlink On-Ear) gegönnt. Das verbinden an unsere Handys hat wunderbar funktioniert. Doch nun versuchen wir das mit der Bluetooth-Schnittstelle unseres Samsung Smart TV, doch er wird nicht erkannt :(
    Nach Suchen im Internet habe ich von der Aussage gelesen, dass diese Bluetooth-Schnittstelle nur für Mäuse bzw. Tastaturen gedacht ist - nicht für den Sound... (ein Update wird auch nicht erwartet).

    - Gibt es denn gar keine Möglichkeit mittels Bluetooth den Ton an die Kopfhörer übertragen zu bekommen?

    Ich freue mich auf Eure Ratschläge.

    Einen schönen Abend wünscht
    Fuzzelchen
  • Der Samsung TV aktzeptiert kein A2DP-SRC: Advanced Audio Distribution Service
    Das wäre zwingend erforderlich für den Bose.
    Es gibt nur noch die Möglichkeit über diverse Cynch oder 3,5 mm Klinkenausgänge einen Adapter anzuschliessen. Die sind relativ günstig.
    Hier ein Beispiel.
    Wireless Bluetooth V2.1 3,5mm A2DP Stereo Audio Adapter Sender Dongle für TV NEU | eBay
    Es gibt da eine Vielzahl von Geräten.
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying