Tatsächlicher freier Platz auf Festplatte


  • nas2003
  • 855 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tatsächlicher freier Platz auf Festplatte

    Wenn ich auf dem Arbeitsplatz auf meiner Festplatte einmal draufklcihe, dann steht da dass ich noch 2.21GB freier Platz habe. Genau dasselbe erscheint auch mit rechter maus taste und eigenschaften.

    wenn ich jetzt aber etwas installieren möchte oder entpacken möchte, oder sogar was downloaden, dann kommt immer ne meldung mit (nicht genügend freier speicherplatz!)

    jetzt meine frage, kann ich irgendwie die tatsächliche freie speicherplatz herausfinden oder spinnt mein compi? danke euch shcon mal für die hilfe, greetz nas2003
    [size=1]Bevorzugte: Killabeez, Dagobert10, mrgame, Flow17, lldave17, lukas2004, M4K4V3L1, deluxemaster, Izedealer, THXQ, Cobra.C!O, Milla, X3ll, Seggel, BuckWild, ~[187]²[Amok]~
    [/size]
    [size=1]Blacklist[/size]
    [size=1]Uploads: #1[/size] [size=1]#2[/size] [size=1]#3[/size] [size=1]#4[/size] [size=1]#5[/size] [size=1]#6[/size] [size=1]#7[/size] [size=1]#8[/size] [size=1]#9[/size] [size=1]#10[/size] [size=1]#11[/size] [size=1]#12[/size] [size=1]#13[/size] [size=1]#14[/size] [size=1]#15[/size] [size=1]#16[/size] [size=1]#17[/size] [size=1]#18[/size] [size=1]#19[/size] [size=1]#20[/size] [size=1]#21[/size]
    [size=1]Gesamt ~ 50440MB[/size]
  • Hi

    Also der freie Speicherplatz wird immer ohne den Papierkorb angegeben. Die Papierkorbgrösse wird aber intern reserviert. Da Standardmässig der Papierkorb mit 10% der Festplattengrösse angegeben wird, kann es sein, dass Du einen sehr grossen Papierkorb hast. Verkleinere diese Grösse und du hast wieder freinen Speicher ;)

    Mit Defrag oder Scandisk hat das sehr wenig zu tun.

    Gruss und einen schönen Tag mirage_91
  • Könnte es sein, dass du nicht partitioniert hast, und nur ein Laufwerk C: hast? Wenn ja, dann kanns sein, dass für die Windowssystemwiederherstellungspunkte und die Auslagerungsdatei Platz reserviert wird, der aber trotzdem noch als frei angezeigt wird.

    Ist wie gesagt nur zutreffend, wenn es sich um dein Laufwerk C: handelt, wenn du also ein anderes Laufwerk meinst, dann würde ich mich, wie meine Vorredner schon sagten, dem Papierkorb zuwenden.
  • Das Problem liegt am Motherboard, wenn man es nicht Up2date hält spinnt einiges Rum weil man z.B. Grafikkarte Up2date hält aber alles andere nicht :( musst mal deine HD und dein motherboard Updaten dann sollte es wieder behoben sein :) bzw. es kann auch sein, das dein voreinstellungen hat, z.B. Sicherheitseinstellung auf 2 GB das bedeutet das dein PC eine Warnung ausgibt: Nicht über 2 GB etc. damit dein PC auch so Normal Läuft, ich halte mein PC Manuell auf 10 Gig. damit die HD nicht Rumspinnt und durch Überlasstung Kaputt geht, etwas übersicherheit aber besser als alles zu Nutzen und damit den Speed Verlangsamen.

    mfg mrgame