Windows 10 Consumer Preview: Microsoft stellt Umstiegs-Tool bereit

  • TIPP

  • Eidi
  • 1177 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 10 Consumer Preview: Microsoft stellt Umstiegs-Tool bereit

    Microsoft hat soeben ein neues Tool zum Download bereitgestellt, das den Umstieg von Windows 7 und Windows 8.1 auf die Windows 10 erleichtern soll. Unter der Überschrift "Prepare your PC" kann man sich so auf die kommende Consumer Preview vorbereiten.

    Einfach schneller wechseln
    Am 21. Januar will Microsoft einen Blick auf das gewähren, was Windows 10 an neuen Funktionen und Verbesserungen zu bieten hat. Auch mit einem entsprechenden Vorschau-Build des Betriebssystems ist wohl rund um dieses Datum zu rechnen. Ein neues Tool, das jetzt von Microsoft zum Download bereitgestellt wurde, soll testwillige Nutzer jetzt schon bestens auf den Umstieg von Windows 7 und Windows 8.1 auf die Consumer Preview von Windows 10 vorbereiten.

    Die kleine Software mit dem etwas unhandlichen Namen "Prepare Windows 8.1/7 for Windows Technical Preview" kann ab sofort heruntergeladen werden (Download-Links im Anschluss) und richtet sich an alle Nutzer von Systemen mit Windows 7 und Windows 8.1. Diese sollen dann ab 2015 die Windows 10 Consumer Preview einfach über Windows Updates auf ihren Rechner laden können. Das Programm bereitet das System vorerst also nur auf den Umstieg vor, bis Microsoft dann den entsprechenden Build bereitstellt.

    Bestens zum Upgrade geeignet

    User, die auf ihrem System schon jetzt eine Vorschauversion von Windows 10 installiert haben, sollen auch Ende Januar direkt auf die erste Preview-Version für Konsumenten upgraden können. Das jetzt veröffentlichte Programm soll dann Windows 7 und Windows 8.1 Nutzern beim Umstieg unter die Arme greifen. Das Tool führt aktuell keinen Check durch, ob der Computer die Systemanforderungen von Windows 10 erfüllt. Diese Frage müssen Nutzer vor dem Ausführen der Software also selbst klären.

    Darüber hinaus gilt auch für die kommende Consumer Preview: Es handelt sich hierbei um eine vorläufige Test-Version von Windows. Diese sollte nicht von unerfahrenen Nutzern als Hauptsystem installiert werden. Wer ab voraussichtlich Ende Januar aber direkt einen Blick auf die neue Windows-Welt mit der Nummer 10 werfen will, der kommt von Windows 7 und Windows 8.1 dank dem neuen Microsoft-Vorbereitungs-Tool, das von Into Windows entdeckt wurde, schneller zum Ziel.

    Quelle mit Downloadlink: [url=http://winfuture.de/news,85136.html]Windows 10 Consumer Preview: Microsoft stellt Umstiegs-Tool bereit - WinFuture.de[/url]
  • Ich hoffe nur das Microsoft wirklich stärker auf die Kundenwünsche eingeht. Bspw. als Handybetriebssystem haben sie an manchen Stellen oft einfach gepennt. Als Desktop-Variante war ich schon sehr unschlüssig um auf Win 8.1 zu wechseln und habs bisher auch bei Win 7 belassen. Bin sehr, sehr gespannt was das neue Win so alles mit sich bringen wird und ob ich mir einen Wechsel dann endlich traue :)
  • Habe mich als eingeschworener Windows 7 Nutzer bis jetzt erfolgreich gegen Windows 8 gesträubt. Nachdem ich aber heuer ein paar neue Rechner für die Familie zusammengebaut habe, blieb mir wegen fehlender Treiber nur die Installation von Windows 8.1...

    Nach dieser Erfahrung muss ich aber zugeben, dass Windows 8.1 mit den aktuellen Updates nun auch als Desktop-PC eine gute Figur macht. Könnte man also installieren. Aber nachdem sich Windows 10 nach ersten Berichten auch wieder an das Gute aus Windows 7 (Startmenü) erinnern soll, wird es doch eher Windows 10 SP1 sein, das dann auch bei mir auf den PC einzieht.

    Beste Grüße
    MikeDike