Probleme mit dem Internet

  • geschlossen

  • Ecolab
  • 1757 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit dem Internet

    Hallo,

    ich habe auf meinem Laptop (Acer Aspire 5315, Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM) Xubuntu (Ubuntu 14.10) installiert. Eigentlich geht alles relativ schnell. Bis auf das Internet. Das Surfen ist doch sehr träge.
    Der Laptop ist mit meinem Router via LAN verbunden. Ich habe eine 100MBit-Leitung und trotzdem ist das Surfen nicht optimal. Der Seitenaufbau ist sehr langsam und dauert bei manchen Seiten eine halbe Ewigkeit.

    An was könnte das liegen? Gibt es irgendeine Möglichkeit die Netzwerkkarte zu optimieren?

    VG Ecolab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecolab ()

  • Der Wiki-Link von totsch ist goldrichtig. Ich empfehle dir zusätzlich die Treiber auf den neusten Stand zu bringen, damit der Kernel up to date ist. Womöglich ist dann dein Problem schon gelöst...sprich mit einer aktuellen Hardwareunterstützung. Oeffne den Terminal und gib folgenden Befehl ein:

    sudo apt-get update

    ... bei dieser Gelegenheit kannst du gleich noch deine Programme auf den neusten Stand bringen..

    sudo apt-get upgrade

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Danke für die Tipps. Werde ich mal probieren. Mal sehen ob es dann besser geht.


    Es liegt wohl eher am Alter des Laptops. Denn sowohl mit euren Tipps, als auch mit einer Neuinstallation keinerlei Veränderungen. Muss eben ein neuer Laptop her.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecolab ()