We Sing. Nintendo Mikrofone bei Wii U gehen nicht

  • Problem

  • Rosenfan
  • 6573 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • We Sing. Nintendo Mikrofone bei Wii U gehen nicht

    Hallo Gemeinde !
    Wir haben seit letztes Jahr eine Wii U. Das Spiel Wii U Sing Party funktionert problemlos. Nun gab es zu Weihnachten das We Sing Spiel Robbie Williams (welches laut Cover Kompatibel zu Wii U ist) aber das funktioniert nicht. Zwar wird das Spiel problemlos ekannt, aber das Spiel erkennt die (original Wii U Nintendo USB) Mikros nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das Spiel bzw. die Mikros zum laufen bringt ?
    Grüsse
    Rosenfan
  • Moin,

    wenn auf dem Cover "Wii U Kompatibel" steht, bedeutet das, dass das Spiel von der Wii U abgespielt wird. Das ist bei dir ja der Fall.

    Diese Kompatibilität bezieht sich aber nicht zwingend auf die Wii U Mikrofone. Diese sind mit anderen älteren Spielen wie z.B. Rockband oder Guitar Hero auch nicht kompatibel soweit ich weiß.

    Um das Robbie Williams Spiel richtig spielen zu können, benötigst du wohl Wii Mikrofone, die vom Spiel erkannt werden. Ältere Wii Mikrofone müssten von der Wii U auch erkannt werden. Getestet habe ich das aber nicht, weshalb ich mich da gerne eines Besseren belehren lasse, falls da jemand schon Erfahrung gesammelt hat.

    Das dieser Umstand ärgerlich ist, steht außer Frage. Bei Nintendo Konsolen hätte ich so eine Situation nicht erwartet, da diese ja sonst immer eine große Abwärtskompatibilität aufweisen. Bei der Mikrofon Industrie ist dies wohl nicht durchgedrungen.


    MfG G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()