Xbox live Gold Mitgliedschaft

  • geschlossen

  • Eidi
  • 3462 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xbox live Gold Mitgliedschaft

    Hallo zusammen,

    habe bei xbox.com ein Konto erstellt. Nun habe ich gesehen, dass ich da einen Profilnamen bekommen habe: KloPapier15 (ist nur ein Beispiel)

    Habe dann den Code für 2 Tage dort eingegeben und der wurde auch akzeptiert.

    Habe auf der Xbox360 ein Profil erstellt mit KloPapier15.
    Box ist natürlich online per WLAN.

    Mache ich da was falsch :confused:? Wenn mein Sohn dann z.B. Fifa14 Ultimate Team spielen will, geht das nicht!

    Zur Info: Ich kenn mich mit dem Teil noch gar nicht aus, er hat es heute zum als Geschenk bekommen.

    Gruß,

    Eidi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eidi ()

  • Hast du ein Xbox Live Profil auf der Xbox360 erstellt oder dich mit dem vorhandenen Profil für welches du den Code eingegeben hast eingeloggt? Das ist ein Unterschied.

    Normalerweise hättest du auch kein neues Live Profil mit dem selben Benutzernamen anlegen können. Oder hast du nur ein Konto auf der Xbox eingerichtet mit dem gleichen Namen wie der Live-Account? Das wäre legitim. Aber dann musst du dich halt noch auf der Xbox in den Live Account einloggen, statt einen neuen Benutzer zu erstellen.

    Die Gutscheine kann man übrigens auch direkt von der Konsole aus im Shop eingeben. Läuft meist reibungsloser und schneller ab. Wobei es natürlich auch über einem PC läuft und gewöhnlich auch keine Probleme bereitet.

    Sobald es funktioniert wird es übrigens nicht bei 2 Tagen bleiben die dein Sohn online zocken möchte. Zumindest erfahrungsgemäß :D


    MfG G00dKn1ght
  • Aber dann musst du dich halt noch auf der Xbox in den Live Account einloggen, statt einen neuen Benutzer zu erstellen.


    Und wie mach ich das? Hat bisher nicht funktioniert. *aufdemschlauchsteh*

    Hab mich hier: live.xbox.com/de-DE/Home angemeldet und hatte dann auf einmal einen Profilnamen.

    Den Code habe ich am PC eingelöst.

    Was muß ich nun auf der Xbox machen?

    Sobald es funktioniert wird es übrigens nicht bei 2 Tagen bleiben die dein Sohn online zocken möchte. Zumindest erfahrungsgemäß


    Das ist mir klar :D
  • Bin eher auf der Playstation Zuhause und hatte schon ewig keinen Xbox Controller mehr in den Fingern, aber ich hab mich mal auf der Xbox Support Seite umgesehen.

    Hier ist eine recht simple, aber schöne Beschreibung wie man ein bestehendes Xbox Live Konto auf eine andere Konsole lädt. Das könnte in deinem Fall auch klappen. Sofern ein Online angelegtes Konto auch ein komplettes Xbox Live Konto darstellt, dass von der 360 gelesen und runtergeladen werden kann. Es kann aber auch sein, dass du am PC nur ein normales Microsoft-Konto erstellt hast. Aber wenn du schon einen Profilnamen zugewiesen bekommen hast, sollte das ein Xbox Live Profil sein.

    Sollte das nicht klappen, versuche beim Erstellen eines Xbox Live Accounts einfach mal die Mailadresse und das Passwort des bestehenden Accounts zu verwenden und guck was passiert. Hier ist ein gutes Youtube-Video wie es auf dem neuen Dashboard (quasi Desktop der Xbox) funktioniert. Ich nehme an deine neue Konsole wurde gleich mit halbwegs aktueller Firmware und dem neuen Dashboard ausgeliefert. Selbst wenn nicht, im Video wird zum Tutorial mit dem alten Dashboard verlinkt. Hier ist die entsprechende Support Seite dazu von Microsoft.

    Den Profilname der dir automatisch zugeordnet wurde kannst du ändern. Diese Gamertags werden am Anfang immer automatisch zugeordnet und können einmal kostenlos geändert werden. Jedes weitere Mal kostet Geld. Hier ist eine Anleitung wie man den Gamertag ändert.

    Ich hoffe, dass dich das irgendwie weiterbringt. Ansonsten müssen wir warten bis sich ein Xbox Veteran hier zu Wort meldet ;)


    MfG G00dKn1ght