PS2 - Buzz-Spiele kombinieren

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS2 - Buzz-Spiele kombinieren

    Hallo,

    ich habe gelesen, dass es bei Singstar z.B. möglich ist, sich aus verschiedenen Spielen die besten Lieder auszusuchen und dann eine Disc davon zu machen (mit seinen Lieblingsliedern)

    Würde so etwas theoretisch auch bei den Buzz-Junior-Spielen funktionieren?
    Das sind ja alles kleine Minispiele. Es wäre total genial, wenn man die besten von allen in einem Buzz vereinen könnte.
    Aber ich denke mal, dass das nicht möglich ist, oder liege ich vielleicht falsch?
  • Wie funktioniert das genau bei Singstar?

    Aber wie auch immer es funktioniert, wo einfach wie bei Musiktiteln wird das bei den Buzz Junior Spielen sicher nicht gehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Buzz Spiele auf den Spiel-DVDs als einzelne, kopierbare Codestücke bereitgestellt werden die man sich nur raussuchen braucht.


    MfG G00dKn1ght
  • Also ich habe hier gelesen, dass es mit Singstar wohl problemlos geht.
    Link entfernt...
    Selbst getest habe ich das nicht.


    Die Disk von so einem Buzz-Junior-Spiel sieht so aus:


    Im LEVELS00 und LEVELS10 Ordner finden wir dann folgende Dateien:
    (Im LEVELS00 sind 12 Dateien, im LEVELS10 sind 38 Dateien)

    Das macht für mich insgesamt 50 Dateien, was wohl die 25 einzelnen Spiele auf der Disk sind.
    Ein einfaches Austauschen der Dateien und neu brennen bringt aber nichts, das habe ich schon getestet.
    Aber es könnte ja sein, dass es eine Art Decompilierungsprogramm oder so etwas gibt!?

    Oder dass man vll noch etwas anderes austauschen müsste oder so...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Den verbotenen Link zu einem anderen Forum hab ich mal entfernt. Stand aber auch nichts interessantes drin was uns jetzt hier weiterhelfen würde ;)

    Bei Singstar hat sich jemand die Mühe gemacht und ein Programm geschrieben ("Singstar Creator"), dass eigene Lieder zusammen mit speziellen Karaoke-Songtexten und Videos in die Spielumgebung von Singstar integriert. So kann man sich sein eigenes Singstar basteln.

    Theoretisch könnte das bei Buzz Junior auch klappen, da das Spielmenü hier ähnlich simpel aufgebaut ist wie bei Singstar und die Spiele ja anhand deiner Screenshots auch einzeln auf der DVD abgelegt sind.

    Aber mit einfachem Kopieren und zusammenstellen der gewünschten Dateien wäre es wohl auch bei Singstar nicht getan. Man muss dem Hauptprogramm des Spiels schon noch irgendwie beibringen was man vorhat. Ich kann mir vorstellen, dass das unter Umständen gar nicht so schwer ist, aber versucht habe ich das noch nie.

    Ein entsprechendes Programm zum Editieren von PS2-Spielen kenne ich nicht. Und der Zufall wäre schon groß wenn es ausgerechnet für Buzz Junior so ein Programm gibt, aber falls du was im Internet findest kannst du uns hier gerne informieren :)

    Ich weiß nicht wie gut es um deine Programmierkenntnisse bestellt ist, aber evtl. findest du ja einen Weg die Systemdateien auf der PS2-DVD sinnvoll zu öffnen und passende Einträge ausfindig zu machen.


    MfG G00dKn1ght
  • G00dKn1ght schrieb:

    Den verbotenen Link zu einem anderen Forum hab ich mal entfernt. Stand aber auch nichts interessantes drin was uns jetzt hier weiterhelfen würde ;)

    Nunja, du wolltest wissen, wie genau das bei Singstar funktioniert. ;)

    G00dKn1ght schrieb:

    Aber mit einfachem Kopieren und zusammenstellen der gewünschten Dateien wäre es wohl auch bei Singstar nicht getan. Man muss dem Hauptprogramm des Spiels schon noch irgendwie beibringen was man vorhat. Ich kann mir vorstellen, dass das unter Umständen gar nicht so schwer ist, aber versucht habe ich das noch nie.

    Nein, dass es mit einfachen kopieren der Dateien nicht geht, hatte ich mir auch schon gedacht. Wollte es aber trotzdem nicht unversucht lassen. :D

    G00dKn1ght schrieb:

    Ein entsprechendes Programm zum Editieren von PS2-Spielen kenne ich nicht. Und der Zufall wäre schon groß wenn es ausgerechnet für Buzz Junior so ein Programm gibt, aber falls du was im Internet findest kannst du uns hier gerne informieren :)

    Nein, dass es was speziell für Buzz-Junior gibt, denke ich auch nicht.
    Aber es kann ja sein, dass hier jemand was kennt wie man generell solche PS2-Spiele vielleicht etwas editieren kann. Das würde mich evtl. ja schon weiter helfen. :)

    G00dKn1ght schrieb:

    Ich weiß nicht wie gut es um deine Programmierkenntnisse bestellt ist, aber evtl. findest du ja einen Weg die Systemdateien auf der PS2-DVD sinnvoll zu öffnen und passende Einträge ausfindig zu machen.

    Also ein wenig Ahnung von Programmierung habe ich schon. ;)
    Und da du meinst, es ist evtl. gar nicht so schwer bzw. durchaus möglich, bin ich auch motiviert mich damit ein wenig zu beschäftigen. :D
    Also wenn jemand in der Richtung schon ein wenig Ahnung hat, darf er sich gerne mal meldne. :)