Deutschland erwacht ...

  • Diskussion

  • StaryWojownik
  • 17297 Aufrufe 155 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @muesli
    Das mit den 99% habe ihr ja schon rausgefunden, gratuliere, toll gemacht :)
    Und was soll das mit den roten "ihr" ? Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gemerkt dass davor ein "Stary sagt" steht!
    Noch besser finde ich die Drohung mit der "Volksverhetzung", das hatten wir auch schon mehrfach in Deutland! Gegen Andersdenkende und umbequeme Meinungen weiß sich die Herrscherschicht zu wehren!!!

    Wegen der "deutschen Friedfertigkeit" habt ihr mich auch falsch verstanden, ich meine nicht Politik & Regierung oder die Aktivitäten unserer Rüstungsindustrie, ich weiß was das alles falsch läuft. Ich meine die Menschen! Ich finde schon, dass es die Deutschen (evtl. auch wegen ihrer Geschichte) gelernt haben, Konflinkte ohne Gewalt zu lösen. Und ich finde das schön hier zu leben, wo ich meine Tür nicht abschließen muss. Und ich hoffe dass es so bleibt.
  • StaryWojownik schrieb:

    Ich verspreche Dir, dass ich, sowie ich in ein polnisches Gremium gewählt werde, das darüber zu entscheiden hat (die Wahrscheinlichkeit dazu schätze ich als sehr, sehr gering ein), ich mich bemühen werde, den von Dir angesprochenen Missstand zu beheben.
    Ja und ich verspreche dir, wenn Zeitreisen erfunden wird, dann reise ich zurück und verhindere jede deutsche Teilnahme an Kriegen (die Wahrscheinlichkeit dazu schätze ich allerdings als sehr, sehr gering ein). Echt ich schwör! Und dann brauchst du dich nie wieder über die bösen, ekligen Deutschen aufregen .....
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • hoku schrieb:

    Das mit den 99% habe ihr ja schon rausgefunden, gratuliere, toll gemacht
    Die genannten 99,x% sind nach wie vor Schwachfug!
    Ob nun nach rein auf der nach dem Königsteiner Schlüssel – Wikipedia beruhenden Verteilung von Flüchtlingen in der BRD (bzw. in der EU)
    oder den "offiziellen" bzw. "inoffiziellen" Zahlen von Bundespolizei bzw. "div. Registrierungsbehörden" beruhend.
    Die tagesaktuellen Ereignisse zwingen mich hier aber geradezu - jetzt und heute - zu revidieren.
    Allerdings beileibe kein Grund, deswegen in Freude auszubrechen!

    Daneben, zur Ergänzung, @Skyjumper, haben wir es hier mindestens (und spätestens jetzt) mit 3 bzw. 4"Gruppen von Flüchtingen" zu tun, was ihren rechtlichen Status angeht. Ich sehe jetzt schon die später damit befassten Richter in jahrelangen Jubel ausbrechen.

    Allerdings bin selbst ich derzeit auf Grund der bisher geheimgehaltenen (bzw. vor allem gegenüber der Öffentlichkeit unterschlagenen) internen Absprachen innerhalb der Bundesregierung (Innenressort) völlig im unklaren darüber, in welchem Zeitraum die (m.E.n. berechtigte und auch juristisch vertretbare) Aussetzung von Dublin 2 erfolgte (irgendwo zwischen August und November 2015?) und wie viele der derzeitig in D angekommenen Flüchtlinge davon wie konkret betroffen sind.
    Sowohl das konkrete Anfangsdatum der Aussetzung, welches bzgl. den Inhalten meines posts # 149 eher irrelevant war (aber nicht mehr ist), noch das Datum des Endes der Aussetzung von "Dublin 2" -> de.wikipedia.org/wiki/Verordnu…)_Nr._343/2003_(Dublin_II) ist mir bisher konkreter bekannt (vorgeblich schon der 15.Okt.).
    Daraus folgt eine völlig unklare und auch in der Folge für die Zukunft evtl./vmtl. chaotische, ggfs. willkürliche und vielen Flüchtlingen zum Nachteil gereichende Interpretation des jeweiligen Flüchtlingsstatus.
    Damit ist aber jetzt auch eine viele (alle?) Bürger, aber vor allem alle ehrenamtlichen Helfern verbundene Verarschung, die vmtl. vielen, selbst Journalisten, derzeit noch gar nicht klar geworden ist (aber klar werden sollte).
    Wie sich dies auf aktuelles bundesdeutsches ehrenamtliches Engagement, aber auch auf "rechte" populistische Schreihälse auswirken wird, will ich mir derzeit noch gar nicht ausmalen.
    Ok, man mag mir insofern chronischen Optimismus und damit hier konkret verbunden auch temporäre Naivität vorwerfen (und das vmtl. völlig zu Recht *g*), denn dass ich zeitweilig wirklich ernsthaft angenommen habe, die Bundesregierung würde humanistischen Werten zeitweilig Vorrang vor ökonomischen Problemen und damit verbundenen sozialen Verteilungsschwierigkeiten einräumen...
    Sorry @ all dafür (mea maxima culpa)
    Ich habe mich diesbezüglich geirrt bzw. ich bin tatsächlich nach längerer Zeit doch wieder einmal auf eine protestantisch/bigott gefärbte typische, "pragmatische" M(F)erkelei hineingefallen.
    Putzig in diesem Zusammenhang (ich hätte es u.a. ja auch ahnen bzw. wissen können/müssen), dass hierbei ein ostdeutscher Flüchtlingsnachkomme (Wie der wohl heißt, ist mein heutigesTagesrätsel) dabei federführend im Innenministerium beteiligt war.
    Vermutlich waren aber auch solche Auswirkungen schon im 1685iger Potsdamer Toleranzedikt langfristig mit angedacht; man sieht, ich werde nicht vorsichtiger in meinen Einschätzungen ;)

    hoku schrieb:

    Und was soll das mit den roten "ihr" ? Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gemerkt dass davor ein "Stary sagt" steht!
    hoku, ich kann lesen, verstehe (meist) Gelesenes auch
    UND...
    ICH bin sehr, sehr froh, dass hier zumindest ein - (ehemaliger) Aus-, jetzt Inländer und - "Deutscher" (mit multikulturellem Hintergrund *bg*) die Courage hat,
    nebenbei übrigens sehr berechtigt, sowohl auf Grund eigener Erfahrungen wie auch kritischer Analyse, sowohl auf geschichtliche wie tagesaktuelle "Ungereimtheiten" immer wieder unverdrossen hin zu weisen.
    Du - und leider nicht nur Du ;) - bist sehr schnell dabei, Ansprüche z.B. an Folgegenerationen Anderer (z.B.: 2. bis 3. hier lebenden Generation # 129,133 ff) zu stellen.
    Wobei Eigenverantwortliches dabei zumindest meiner Meinung nach viel zu kurz kommt!
    Denn zumindest deine Formulierungen lassen aber (speziell hier im thread) selbstkritisches, reflektiertes Nachdenken über Andere/Fremde oft vermissen, da zu oft "über einen Kamm geschoren" wird. (vllt. ja unbewusst; mehr will ich hier dazu nicht ins Detail gehen)
    Ansonsten:
    Ich finde es aber gut, dass Du hier Missverständliches zumindest versuchst gerade zu rücken. Gleich, ob dir das im ersten Anlauf gelingt oder nicht.
    Denn
    Worte sind, richtig bzw. richtiger falsch eingesetzt, WAFFEN, die teils dauerhafter verletzen können, als viele der oft darauf nachfolgenden "Kriege".
    Deshalb auch meine - vllt. richtig, vllt. falsch verstandene - "Drohung" ;)

    Womit ich zur Dauerkrise Henry277 versus Stary kommen möchte :)
    Ich bin sehr für Fairness. Und auch wenn ich neben div. Verteidigungskünsten (auch intellektuellen *bg*) u.a. auch mal Rugby gespielt habe, wo manche Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Spielern "etwas" ungleich gewichtet sind *bg*, gilt dort immer ein gewisser Respekt zwischen Gegnern, den ich abseits davon wirklich immer mehr und schmerzlich in der Gegenwart vermisse.
    Von daher @ Stary :). Du kämpfst, wenn auch um eine gerechte Sache,
    aber mit ungleichen Waffen. Denk doch bitte (auch) zukünftig daran!

    PS
    Zu guter letzt noch ein (mir wichtiger) "Kultur"Tipp:
    Kulturzeit 3sat vom 10.11.2015
    Inhalt/Überblick der Sendung hier:
    "Kulturzeit" am 10. November 2015 - Die Themen der Sendung im Überblick
    Mediathek-Links:
    3sat.online - Mediathek: Kulturzeit vom 10.11.2015
    u.a. darin enthalten mit dem (hier separaten) akut aktuellen Bericht "Die Kinder von Golzow (u.a. von/mit Winfried Junge)
    3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=55256
    auch über MediathekView (noch 5 Tage) zu leechen

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von muesli () aus folgendem Grund: Korr.+Medienifos+Links

  • muesli schrieb:

    Womit ich zur Dauerkrise Henry277 versus Stary kommen möchte
    Ich bin sehr für Fairness. Und auch wenn ich neben div. Verteidigungskünsten (auch intellektuellen *bg*) u.a. auch mal Rugby gespielt habe, wo manche Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Spielern "etwas" ungleich gewichtet sind *bg*, gilt dort immer ein gewisser Respekt zwischen Gegnern, den ich abseits davon wirklich immer mehr und schmerzlich in der Gegenwart vermisse.
    Von daher @ Stary :). Du kämpfst, wenn auch um eine gerechte Sache,
    aber mit ungleichen Waffen. Denk doch bitte (auch) zukünftig daran!
    Ja genau. Bitte denke daran, ich bin doch nur ein dummer Arschier ....... 8|
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • @Henry277
    Ist schon komisch, deine Doppeldeutigkeiten bringen mich immer auf's neue auf Gedanken und Ideen,
    die in diesem Zusammenhang eher verschüttet waren.

    Zum dummen Arsch...
    Tja, beim Biken - motorisiert oder per Pedalkraft - verlass ich mich noch heute auf mein Arschgefühl, das diesbezüglich nebenbei oft intelligenter ist als meine Rübe... Hatt aber eher nischt mit dem Thema hier zu tun

    Und Arier ...
    Hmh,
    Mitglied einer indogermanischen Sprachgruppe bin ich ja auch, übrigens auch die hier gerade vermehrt zu Besuch kommenden Gruppen aus dem geographischen Raum der ehemaligen Inder, Perser, wozu übrigens auch groß-teils Syrer zählen sollten.

    Deine Wortkombination ist für mich also nur teilweise OT,
    steht aber so im Mengenverhältnis wie Inhalt in keinem guten Zusammenhang zu meinem eher gut gemeinten Zitatinhalt, der allerdings OT war
    Etwas deutlicher hättest du insofern schon werden können.

    Weil ...
    Mit derartigen Beiträgen wird eine Diskussion über uns vmtl. noch Jahrzehnte beschäftigende, hier genannte Themen eher abgewürgt als befördert :(
  • muesli schrieb:

    Deine Wortkombination ist für mich also nur teilweise OT,
    Oh Entschuldigung, aber die Wortkombination "Arschier", ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern die Bezeichnung für Bürger deutscher Abstammung, von unserem Forumsmitglied "StaryWojownik". Nachzulesen in etlichen seiner Beiträge in diesem Forum.
    Was meinst du warum unter meinem Beitrag "StaryWojownik gefällt das." steht? ;)
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henry277 ()