Carolin Kebekus bekommt eigene WDR-Show

  • News

  • Eidi
  • 1604 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Carolin Kebekus bekommt eigene WDR-Show

    Vor zwei Jahren nahm der WDR eine Kirchensatire von Carolin Kebekus aus dem Programm – jetzt gibt der Sender der Komikerin eine eigene Unterhaltungsshow. Vom 21. März an werde die 34-Jährige jeweils samstags um 21.45 Uhr im WDR-Fernsehen das einstündige „PussyTerror TV“ präsentieren, teilte der größte ARD-Sender am 9. Februar in Köln mit. Unterhaltungschef Siegmund Grewenig wurde mit den Worten zitiert, gerade weil Kebekus anecke und polarisiere, passe sie zum WDR.

    Kebekus selbst sagte laut WDR: „In Köln tritt immer das Unerwartete ein: Ein netter Mensch wird Erzbischof, der FC spielt erstklassig, und ich setze doch noch meine Mission im WDR fort“. Zu der Frage, ob sie denn nun künftig machen könne, was sie wolle, teilte der WDR mit: „Solange es nicht gegen das WDR-Gesetz verstößt, wird der WDR das Programm senden“.

    2013 hatte der Sender eine Kirchensatire aus der Show „Kebekus“ bei Einsfestival gestrichen und dabei auf das WDR-Gesetz verwiesen. Der entscheidende Punkt sei, dass in dem Video religiöse Symbole verunglimpft würden, begründete der WDR seine Entscheidung. Kebekus hatte dies als Zensur gewertet.

    Quelle: INFODIGITAL - Carolin Kebekus bekommt eigene WDR-Show
  • Es wird Zeit, daß endlich auch die anderen Sendungen komplettc von Komikern aller Art übernommen werden. Dann hat man immer etwas zu lachen und dazu noch ein klein wenig Brot.

    Und die Realität? Die schaffen wir einfach ab.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Und die Realität? Die schaffen wir einfach ab.


    Nö, davon haben wir doch mehr wie genug. Mann kann sie vielleicht,
    wenn man's kann, ausblenden.

    Samstags um 21:45 Uhr brauche ich Unterhaltung die mir gefällt!
    Abschalten beim Einschalten :) und dann ins Bett.