Runtime Error

  • geschlossen

  • Melvin
  • 2021 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Runtime Error

    Hallo Gemeinde,
    hab da wieder ein Problem bei einem Online Spiel. Nach einer weile wenn man spielt kommt eine Fehlermeldung:

    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error!
    Program C:\Program Files Cx86\....
    This application has requested the Runtime to termale it in an unusual way.

    Desweiteren bekomm ich dann noch folgende Tabelle Angezeigt:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: game.exe
    Anwendungsversion: 13.8.12639.19130
    Anwendungszeitstempel: 54cf7c8c
    Fehlermodulname: MSVCR90.dll
    Fehlermodulversion: 9.0.30729.6161
    Fehlermodulzeitstempel: 4dace5b9
    Ausnahmecode: 40000015
    Ausnahmeoffset: 0005beae
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 032a
    Zusatzinformation 2: 032a048d680273315278cc6aa9fc211f
    Zusatzinformation 3: 9497
    Zusatzinformation 4: 94971117456143f3e05d61aeb0a7d98a

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Sag schonmal dankeschön für Eure Hilfe.


    Gruss Melvin
    Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melvin ()

  • hallo

    so wie ich das lese,sagt es doch schon alles aus......es ist kein hardware - sondern ein software problem

    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error!
    sein

    game.exe


    MSVCR90.dll


    diese dll ist defekt oder beschädigt.....

    könnte aber auch deine "Microsoft Visual C++ Runtime Library"

    passiert durch maleware,oder schlecht programmierte details,oder kann auch bei zuviel häufiger installation /deinstallationen vorkommen

    oder auch bei diversen putzerprogrammen.

    Runtime Error ist eine geteilte dynamisch gelinkte Bibliothek (DLL). Fehler, die damit im Zusammenhang stehen, entstehen, sobald ein Programm die Datei während der Verwendung falsch behandelt. Das gängigste Problem entsteht innerhalb der Windows Registry, in der die Anwendungen die Standorte der benötigten DLLs abrufen. Und da dies wichtige Dateien sind, weiß man nicht, was passieren könnte, sofern eine dieser Dateien fehlt.

    Meist erleben Sie das Einfrieren von Programmen, eine langsame PC Leistung, Systemstillstände, Blue-Screen-Fehler, Probleme beim Hoch- und Herunterfahren sowie Installationsfehler. Im schlimmsten Fall könnte Ihr gesamtes System instabil werden, sofern die DLL von Windows benötigt wird.


    info quelle:windows techies

    hoffe es hilft dir etwas weiter

    gruß snoppy:drum:

    ps: könnte auch an deinem browser liegen ,da du online spielst....

    ( add on / toolbar /browser task )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoppy1906 ()

  • falls die Datei defekt oder beschädigt ist, lade dir die MSVCR90.dll (v9.0.30729.6161) von hier runter und kopiere die entpackte MSVCR90.dll ins Verzeichnis
    C:\Windwos\System32

    danach die MSVCR90.dll folgendermassen neu registrieren:
    starte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator und gebe dann am Prompt folgendes ein:
    regsvr32 msvcr90.dll >> Enter

    Viel Glück und hoffe, dass du wieder spielen kannst.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Hab diese Datei ausgetauscht und alles so gemacht wie beschrieben. Ich konnte Online nun spielen aber nach ca. einer Stunde kam dann eine Neue Fehlermeldung das nun die Datei igdumd32.dll einen Abstürz verursacht. Hab diese gleich auch von der Seite geladen die mir totsch als Link bereitgestellt hat. Nur das Problem ist jetzt die Datei gibt es auf meinem Rechner garnicht nur eine igdumd64.dll. Soweit ich jetzt glaube handelt es sich da um eine Datei für die Grafik aber wo soll diese nun hin? Auch in den System32 ordner?

    Danke schon mal
    Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
  • Tja,hab mir das schon gedacht.
    wenn du eine dll tauscht kommt die nächste usw.

    Mein Vorschlag ist folgendes......

    1. runtime Library deinstallieren
    2. Browser deinstallieren
    3. Systemdateien scan mit. Cmd --- sfc /scannow

    4. updaten von Win aktualisieren
    5. Ms Visual C++ neu installieren
    6. Browser neu installieren

    Danach sollte wieder alles ok sein.....Vll.noch dein grafiktreiber aktualisieren.
    wenn dieses auch nicht hilft

    Bleibt nur eine Erneuerung deines Windows Systems,weil das frieckeln bringt auf Dauer nichts.

    Hoffe es hilft dir etwas weiter

    Gruß snoppy:drum:
  • die Tipps von snoppy1906 sind schon o.k.
    wenn du aber diese Online Spiel (???) zuvor schon einmal ohne Probleme spielen konntest, dann solltest du es erst einmal mit einer Systemwiederherstellung versuchen.

    wenn die Systemwiederherstellung keine Besserung bewirkt, dann entweder Pkt.1 bis 6 (#5) abarbeiten oder es erst einmal mit All in One Runtimes versuchen, fehlende wichtige Laufzeit-Umgebungen für Off- und Online-Anwendungen nachzurüsten bzw. zu reparieren.
    Guck dir dazu auch die Fotostrecke auf chip.de an!!!
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • hab neue Grafikkarte eingebaut bis jetzt funktioniert alles ohne Fehler. Hab auch eure tipp´s abgearbeitet. Mal sehen meld mich noch mal ob alles so bleibt. Danke schon mal an alle.

    lg Melvin


    Kann nur vermuten das es an der Karte gelegen hat läuft bis jetzt immer noch alles super. Danke Euch für Eure Hilfe.
    Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melvin ()