Videoüberwachung

  • geschlossen
  • Beratung

  • KingstonTown
  • 1830 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videoüberwachung

    Hi Zusammen,

    da bei mir im Umkreis in letzter Zeit immer mehr eingebrochen wird, habe ich mich für eine Videoüberwachung entschlossen.

    Allerdings komme ich nicht wirkich voran.

    Ich suche eine Überwachung, welche ...

    ... intern (auf dem Empfangsgerät) UND extern (z.b. auf einem Server) aufzeichnet
    ... über eine Nachtsichtfunktion verfügt
    ... über eine Alarmfunktion (z.b. SMS / Anruf auf Handy) verfügt
    ... gute bis sehr gute Bilder / Videos überträgt
    ... über die Möglichkeit besteht auch "Videos" (z.b. auf einen Server) zu übertragen. Nicht nur Bilder
    ... über die Möglichkeit besteht ggfls weitere Kameras anzuschließen

    Am besten wäre eine Übertragung per Funk, wenn allerdings nicht anders möglich geht auch Kabel

    Jetzt der schwierigste Punkt, dass ganze sollte nicht mehr als max. 200€ (Empfangsgerät plus "zwei" Kameras) kosten. Habe da leider nicht sooo viel über für. Preislich gibt es ja eine riesen Auswahl in dem Bereich.

    Hat da jemand bereits Erfahrungen sammeln können, oder hat einen Tip für mich?
  • Ich habe z.Zt. den hier und bin noch zufrieden, leider ist der ausverkauft, war auch ziemlich günstig.

    Die bieten das gleiche auch mit 8 Kanälen für unter 200 €.

    Was Erfahrung angeht bin ich bisher zufrieden, Festplatte ist nicht dabei, habe 1TB eingebaut und Format auf 30 Tage gestellt.
    Bei mein Verhältnis (3 Kamera im Einsatz) komme ich gerade so auf 400gb im Monat, dass hängt davon ab, wieviel Bewegung vor der Linse ist.

    Aufnahmen sind gut, nur sollte man nicht zu große Entfernung zum Objekt haben, maximal 10m. ansonsten wird es kräuselig, besonders in Nachtmodus.

    Auch nachts sind die Aufnahmen gut.

    Bei Alarm sendet er Bilder per Mail, keine Videos, aber du hast die Möglichkeit, live Bilder über Internet zu sehen, weil dieser eigenen Server besitzt.

    Meine sind per Kabel verbunden und eins habe ich per Funk Sender/Empfänger für mobilen Einsatz.

    Ist Made by China, Versand ca.4 Wochen aber für das Geld und Leistung lohnt sich das. Qualität vom Gehäuse ist gut, allwetter, hält Hitze und Kälte gut aus.

    Mehr kann ich nicht zu schreiben, schau unter Marke bei YouTube nach, da führen einige das vor.

    Was das rechtliche angeht, du kannst dein Grundstück überwachen soviel du willst, solltest nur darauf achten, dass du z.b. den Bürgersteig nicht im Visier hast.

    Im Paket liegen ein paar Aufkleber, die kannst du an dein Eingangstür kleben.
  • AnakinSky schrieb:

    Dir ist hoffentlich klar, das diese sehr umfangreich geplante Überwachung, ein Rechtsverstoß und damit illegal sein kann - gerade im Hinblick auf die beabsichtigte Aufzeichnung. Ich meine mich zu erinnern, das es diesbezüglich schon Urteile gegeben hat. Bitte informiere dich vorher genau.


    Ein Verstoss liegt in den eigenen vier Wänden nicht vor, sofern drauf hingewiesen wird.
    Kann und darf ja gar nicht, ansonsten wäre "jede" Überwachung (auch die in den öffentlichen Verkehrmitteln) rechtswidrig ;)

    Davon mal ab ist es auch nicht rechtens und legal in fremde Wohnungen einzusteigen.
    Also selbst "wenn" es illegal wäre zu filmen, würde ich mich daran nicht halten.
    Schließlich handelt es sich hier um "mein" Eigentum.

    Eine äußere Überwachung ist bis zur Grundstücksgrenze erlaubt.
    Wobei die Grundstücksgrenze oberhalb des Videos bzw maximal mittig des Videos liegen sollte.
    Ansonsten würde es sich im Rahmen der rechtswidrigkeit bewegen.

    @sinema

    Danke dir, ich glaube die hatte ich auch schonmal in Betracht gezogn gehabt.
    Schauen wir mal, ob diese nochmal zu verkaufen sein wird.