Was hätte man bei Far Cry (Weiter Weg) besser machen können?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was hätte man bei Far Cry (Weiter Weg) besser machen können?

Keine Frage, Far Cry ist ein TOP-Titel, eine Killerapplikation sozusagen.
    Der Haken, nur Leute mit High-End-Rechnern können High-End-Spiele angemessen zocken.
    Dennnoch gibts bei jedem Spiel Verbesserungsvorschläge für den Nachfolger:

1. Mehr Physik, mehr Zerstörbarkeit der Umgebung, Bäume umholzen usw...
    2. Etwas mehr Umfang, obwohl Far Cry schön weitläufig ist!
    3. Mehr Rätzel bzw. linearer Spielverlauf gut, aber alternative Routen wären cool gewesen. Z.B. Newbe-Route wenig Bonuspunkte, bei METROID PRIME gabs so %-geschafft, kombinierbar mit Extrawaffen und Bonuslevel zwischendurch.
    4. Mehr Geheimnisse: Geheimwege, Geheimwaffen, Geheimmonster, Geheimfahrzeuge, auf der PRO-Route
    5. Mehr schmückendes Beiwerk, Kaputte Hütte, alter Steinhaufen, umgefallene Bäume, Höhlen abseits des Weges usw...
    6. Mehr Feuereffekte, Brandbombe, Holz brennt gut
    ...
    Wer hat noch Vorschläge?

MFG

>>>>>Fujitsu<<<<
  • die KI hätte dem spiel angepasst werden sollen.
    damit meine ich das es eine "schleich KI" hätte geben sollen und nicht so eine herum springende und herum rennende unrealistische "deathmatch KI".
    das mit der KI ist ist eigentlich der einzige grund warum ich das spiel abgrundtief hasse......es macht einfach keinen spass (ich kann das spiel auf höchster grafikeinstellung spielen ohne das es ruckelt d.h. an der grafik lags nicht das mir das spiel keinen spass gemacht hat)
  • nun will mich mal einklinken. Habe das Game ausgiebig gezockt und muss feststellen, das die KI wirkich nicht besonders ist, weil:

Ich stehe auf einem Turm und beschiesse mehrere Einheiten mit der Sniper. Ich treffe nicht alle werde bemerkt und eine Einheit stellt sich vor den Turm und beschiesst mich von unten mit den Sätzen: Jetzt habe ich dich!
    Ich verstecke mich oben wieder und er sagt: Wo steckst du nur! Und kommt nicht auf den gedanken mal auf dem Turm hochzukommen. Während einer Wartezeit ging die Einheit zurück und ich konnte diese dann gemütlich per Head-Shot erlegen. Zeugt also nicht von hoher KI. Man kann auch an Feinden vorbeischleichen ohne das man bemerkt wird und das nicht aus grosser Entfernung sondern ganz nah dran. Echt schwächelt halt in dieser Richtung sehr. ONLINE kaum zu geniessen, sind ja nur Cheater unterwegs.
  • es gibt einige Situationen, bei denen die KI nicht besonders gut erscheint.

Aber: Kennt jemand von euch ein Game, das eine bessere KI hat, als Far Cry?
    Es gab noch nie ein Game, bei der die KI-Gegner wirklich intelligent gehandelt haben!
    Von dem her fand ich bei Far Cry, dass die sich Gegner in den meisten Situationen am Besten verhalten haben!

MfG
    Mr. Pain
  • also ich find farcry nice ! aber was fehlt, finde ich, das spielt ja erstens im jungle ! mehr tiere,schlangen oder papagienen und so was, sind jan ur fische und paar vögel und wildschweine da Oo
  • Also ich denke das man an Far Cry gar nichts gross verändern müsste da es fast perfekt ist.
    Die Zerstörbarkeit währe sicherlich cooool gewesen (soo ala Söldner) aber nicht unbedingt notwendig;)