DVD-Kopierprogramm für Dummies gesucht

  • Beratung

  • *chen
  • 3483 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD-Kopierprogramm für Dummies gesucht

    Hi Ihr Lieben!

    Ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik gelandet.

    Ich habe einige DVDs, die ich auf meinen vielen Wegen lange im Auto mit mir herumfahre. Leider hat es durch diverse äußere Umstände (Sonneneinstrahlung, umgekippter Kaffee, ausgelaufene Stallmedikamente und Co.) schon zwei DVDs erwischt. Kaputt, nicht mehr lesbar :(

    Und da dachte ich mir, ich mach mir einfach eine Kopie der DVDs, die ich mit mir herumfahren muß. Sollten sie kaputt gehen, hätte ich ja noch das Original.

    Nur weiß ich nicht wie. :(
    Gibts da ein idiotensicheres Programm? Am liebsten Freeware?

    Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

    Liebe Grüße
    *chen
  • Schaue dir mal das Programm RatDVD an.

    RatDVD.CA - Why RatDVD?

    Ist Freeware und dürfte deinen Wünschen sehr nahe kommen.
    Die Software ist leicht zu handeln erlaubt dir einen frei einstellbaren Komprimierungsgrad.
    So ist es auch möglich mehrere Filme auf einer DVD unterzubringen inkl aller Menüs ohne sichtbaren Qualiverlust. An sich ein nettes Programm das ich schon seit 10 Jahren ab und an nutze.

    Kopierschutz kann natürlich damit nicht umgangen werden!
    Sowas wäre Illegal.

    Gruß SF
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • totsch, da war ich zuerst und hab mir dann dieses Ashampoo heruntergeladen. Nur irgendwie krieg ich damit die Daten nicht auf eine neue DVD. Dabei waren sie ja vorher auch auf einer DVD :confused:

    Dann hab ich weiter gesucht und dieses cloneDVD2 gefunden. Damit hats geklappt... Dachte ich. Nur läuft die DVD nicht auf meinem DVD-Player.

    Und da dachte ich, ich frag hier mal nach, was es da an Idiotensicheren Programmen so gibt, damit die Daten auf eine DVD passen und der DVD-Player die dann auch abspielen kann.
  • *chen schrieb:

    Und da dachte ich mir, ich mach mir einfach eine Kopie der DVDs...

    *chen schrieb:

    ...an Programmen so gibt, damit die Daten auf eine DVD passen


    wenn du nur eine Kopie machst, dann sollten die die Daten auch 1:1 auf die neue DVD passen! Oder stellst du dir die DVD neu zusammen?
    Beim Kopieren zuerst ein Image erstellen und anschließend dieses Image mit niedrigster Brenngeschwindigkeit brennen.

    *chen schrieb:

    Nur läuft die DVD nicht auf meinem DVD-Player


    wird die DVD auf dem PC denn ordentlich abgespielt?
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Hm, ich seh schon, mir fehlen wohl rudelweise Basics an Wissen. :(

    Also, ich hab die Original-DVD eingelegt, das Programm hat die eingelesen.
    Dann hab ich einen leeren DVD-Rohling eingelegt und das Programm hat gesagt, der Rohling hätte nicht genug Speicherplatz. :confused:

    Ich habe da nichts neu zusammengestellt oder so. Ich wüßte gar nicht, wie das geht.

    Am Laptop läuft die DVD, aber ohne diese Menüauswahl, die man am DVD-Player hat. Also diese Parts wo man direkt zu einem Kapitel springen kann oder die Sprache einstellen oder so. Da kann man dann am Laptop nur die einzelnen Teile nacheinander ansehen.
  • SonyFan schrieb:



    Kopierschutz kann natürlich damit nicht umgangen werden!.

    Gruß SF


    @ *chen - sind deine dvds kopiergeschützt ? dann klappt das nicht mit normalen programmen sondern :

    CloneCD - Download - CHIP

    "CloneCD

    CloneCD kann 1:1-Kopien von CDs/DVDs erstellen.

    Das Programm kopiert praktisch alle CD- und DVD-Roms. Egal, ob Daten-, Musik- oder Videoinhalte gespeichert sind.

    Achtung: Nach Inkrafttreten des neuen Urheberrechtsgesetzes ist der Einsatz dieses Tools dann illegal, wenn damit ein Kopierschutz umgangen wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir dieses Tool nicht mehr zum Download anbieten."

    natürlich gibts das programm noch, aber wenn ich hier nen link reinstell gibts bestimmt mal wieder ne verwarnung :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leseratte250 ()

  • *chen schrieb:

    Also, ich hab die Original-DVD eingelegt, das Programm hat die eingelesen.
    Dann hab ich einen leeren DVD-Rohling eingelegt und das Programm hat gesagt, der Rohling hätte nicht genug Speicherplatz.


    kann es sein, dass die Original-DVD eine Double Layer-DVD ist (Speicherkapazität bis zu 9 GB) aber der Rohling nur eine "normale DVD ist (Speicherkapazität bis zu 4,7 GB)?

    Und deshalb die Meldung: Rohling hätte nicht genug Speicherplatz
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.