iTunes erkennt iPad mini mit Retina Display nicht mehr

  • geschlossen

  • eleacow
  • 2946 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iTunes erkennt iPad mini mit Retina Display nicht mehr

    Moin,

    iTunes auf meinem Windows 8 Notebook erkennt mein iPad mini mit Retina Display nicht mehr.

    Ich bin allen gängigen Tipps nachgegangen:
    iTunes ist auf dem aktuellen Stand, das iPad ebenso. ich habe es mit verschiedenen Original USB Kabeln und USB Ports probiert, ich habe mein Notebook, mein iPad und die iTunes Software mehrfach an und wieder ausgemacht. Apple Mobile Device Support findet sich auch auf meinem Notebook.

    Hat vielleicht hier noch jemand einen Tipp?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eleacow ()

  • Es könnte sein, dass Du einmal irrtümlich nach dem Anschließen an den Laptop die Frage "diesem Computer vertrauen?" falsch beantwortet hast. Dann ist nur das Aufladen des Akkus möglich, das Gerät wird aber nicht mehr in iTunes angezeigt.

    Versuche mal folgendes:


    Wenn sich Ihr iPhone, iPad oder iPod touch nicht mehr synchronisieren, sichern oder wiederherstellen lässt, werden Sie möglicherweise angewiesen, den Ordner "Lockdown" auf Ihrem Mac oder Windows-PC zurückzusetzen.


    Trennen Sie alle iOS-Geräte vom Computer, und beenden Sie iTunes, bevor Sie diese Schritte ausführen.

    Mac OS X

    1.Wählen Sie im Finder die Option "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner".
    2.Geben Sie den Pfad /var/db/lockdown ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
    3.Wählen Sie "Darstellung" > "Als Symbole". Im Finder-Fenster sollten eine oder mehrere Dateien mit alphanumerischen Dateinamen anzeigt werden.
    4.Wählen Sie im Finder die Option "Bearbeiten" > "Alle auswählen".
    5.Wählen Sie "Ablage" > "In den Papierkorb legen". Möglicherweise müssen Sie ein Administratorkennwort eingeben.
    Hinweis: Löschen Sie die Dateien im Ordner "Lockdown" und nicht den Ordner "Lockdown" selbst.

    Windows 8

    1.Klicken Sie auf die Lupe.
    2.Geben Sie "%ProgramData%" (ohne Anführungszeichen) ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
    3.Doppelklicken Sie auf den Ordner "Apple".
    4.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Lockdown", und wählen Sie "Löschen".

    Windows Vista oder Windows 7

    1.Wählen Sie "Start", geben Sie in der Suchleiste "%ProgramData%" (ohne Anführungszeichen) ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
    2.Doppelklicken Sie auf den Ordner "Apple".
    3.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Lockdown", und wählen Sie "Löschen".

    Windows XP

    1.Wählen Sie "Start" > "Ausführen".
    2.Geben Sie "%AllUsersProfile%" (ohne Anführungszeichen) ein, und klicken Sie auf "Ausführen".
    3.Doppelklicken Sie auf den Ordner "Anwendungsdaten".
    4.Doppelklicken Sie auf den Ordner "Apple".
    5.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Lockdown", und wählen Sie "Löschen".


    Warte nach dem Anschluss an den Laptop ruhig ein bisschen und beobachte das Display ständig, um die neue Abfrage der Vertrauenswürdigkeit nicht zu verpassen. Bei mir kam sie nicht immer sofort nach dem Anschließen.

    ----------------

    Eventuell findest Du hier noch ein paar Tipps:

    support.apple.com/de-de/HT204095

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • mein Tipp wäre.....

    I-Tunes deinstallieren ,dann vierenwächter aus.
    I-Tunes wieder installieren ,dann vierenwächter an.

    Benutze die Windows deinstallation und kein putzertool

    hatte das gleiche Problem mit meinen Geräten (Phone und Pad )

    danach lief alles reibungslos....keine Ahnung was Windows wieder hatte:confused:

    Habs mit Win 8 und win 7 (je x64)gehabt und so gelöst.

    Hoffe es hilft dir etwas weiter

    Gruß snoppy:drum:
  • Zeigt es dir das Ipad evtl. als Wechseldatenträger an?
    So ein Ähnliches Problem hatte ich mal mit meinem Ipod.
    Konnte mit Itunes nicht drauf zugreifen aber in der Datenträgerverwaltung wurde er angezeigt.
    Unter Win7 lief alles problemlos in Itunes.
    Also evtl. die Einstellung als Wechseldatenträger entfernen.

    Greetz
    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
  • "es" lebt ... :panik:

    Feedback ist da, Präfix ist umgestellt, danke dafür.


    ===> closed


    MfG, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)