USB 2.0 erkennt keine Kartenlesegeräte


  • joker31
  • 790 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB 2.0 erkennt keine Kartenlesegeräte

    Habe da ein sehr merkwürdiges Problem.Mein USB erkennt keine Kartenlesegeräte weder interne noch externe.Wenn ich meine Digicam direct Anschließe (USB) wird die Camera erkannt aber die Speicherkarte (SD)nicht.Alle anderen USB Geräte wie z.B. Drucker Funkmaus werden alle erkannt und funzen 1a.Wenn ich meinen Rechner mit eingestecktem oder eingebautem(intern)Kartenleser Hochfahre hört er mittendrin auf mit dem booten.
    Weiss jemand Hilfe?
  • also treiber halt für usb. wenn du usb onboard hast, dann einfach nochmal die mainboard treiber installieren. wenn du winxp hast, sollte es eigentlich klappen, ansonsten schau mal bei microsoft, ob die irgendwie dafür en tool haben. und wenn du win9x hast, dann einfach usb 2.0 treiber neu installen.
    oder du hast im bios rumgepfuscht ;), sodass mit dem usb etwas nicht ganz richtig is. einfach resetten oder so, dann sollte auch das klappen.
    mfg
  • Es kann auch sein, dass du die automatische Speicherkartenerkennung im Betriebssystem ausgemacht hast. Unter Start->Ausführen->services.msc kannst du verschiedene Einstellungen tätigen, unter anderem auch die Speicherkartenerkennung.
  • Vielleicht brauchst du auch das Windows XP USB-Update: :confused: :confused: :confused:

    h**p://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=733dd867-56a0-4956-b7fe-e85b688b7f86&DisplayLang=de

    Brauchte ich auch um Verbindung zu meinem Handy zu bekommen (Motorola V300).

    MfG,
    zauberer2049