Daniel Mandl und Michael Schwarz - Die Umsteigefibel von Windows zum Mac (2015)

  • geschlossen

  • AgentSmith
  • 1049 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Daniel Mandl und Michael Schwarz - Die Umsteigefibel von Windows zum Mac (2015)

    Daniel Mandl und Michael Schwarz - Die Umsteigefibel von Windows zum Mac: Sicher und erfolgreich wechseln mit OS X 10.10 Yosemite


    Release: 18. Februar 2015
    Format: EPUB, MOBI, PDF





    Kurzbeschreibung

    Wer hat nicht alles vom Mac gehört? Mittlerweile zählen die Geräte mit dem Apfel-Logo fast schon zum »Mainstream«. Doch lohnt sich - durchaus kritisch gesehen - die kostenintensive Anschaffung? Und viel wichtiger:

    Wie komme ich denn mit dem Mac klar, wenn ich mich schon auf dem Windows-PC »mal gerade so« zurechtgefunden habe?


    Diese Umsteigefibel basiert auf drei Leitlinien:

    1. Diese Anleitung ist leicht nachvollziehbar und daher vor allem für Nicht-Computerprofis geeignet.
    2. Sie gewinnen eine erste Orientierung zur Bedienung (inklusive Ausblick, was »sonst noch« alles in Zukunft möglich ist…)
    3. Sie lernen, wie Sie die Stärken eines Macs nutzen, aber auch Fehler im Umgang mit dem manchmal kuriosen System vermeiden.


    Schritt für Schritt und mit vielen Bildern.

    Natürlich lernen Sie auf Wunsch, wie Sie Ihre PC-Dokumente, Mails, Bilder »und das restliche vorherige Windows-Leben« erfolgreich auf den Mac transferieren.

    Schließlich bekommen Sie hier eine umfassende Anleitung, wie Sie - sollten Sie nicht ganz auf etablierte PC-Software verzichten können - diese auch auf einem Apple-Rechner nutzen.

    »Last but not least« sparen Sie mit dieser Umsteigefibel bares Geld, indem Sie hier von etlichen kostenfreien - und vor allem nützlichen! - Programmen für die Apple-Welt erfahren.


    Highlights

    • Willkommen in der Welt von Apple
    • Welcher Mac passt zu mir? Kleine Geräte-Parade
    • Anschluss am Mac / erste Bedienungstipps
    • Bestens orientieren am Mac - ein Rundgang
    • iCloud - so werden Ihre Daten mobil
    • Daten vom PC auf den Mac - eine Anleitung
    • Safari, Mail & weitere Kommunikationswege
    • Windows auf dem Mac: mit Boot Camp & Co.
    • Hilfreiche Mac-Programme / Workflow-Tipps




    ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ●

    Regeln für Anfragen

    Wer daran interessiert ist, bitte eine nette PN, als Betreff bitte dem Titel des Threads.
    Der Threadlink sollte sich auch in dieser befinden.
    Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, dass ihr schreibt was ihr wollt und nicht nur den Titel.
    Danach bitte einen Feedback im Thread hinterlassen, PN bringt den anderen nichts.
    Wer es danach nicht schafft, in 10 Tagen ein Feedback zu geben, bitte nicht wundern, wenn keine weiteren Anfragen beantwortet werden!

    ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ● ●
    ●

    Weitere Angebote von mir, aus Belleristik, Fachliteratur und Hörbücher, findet ihr hier