Chia Samen

  • Frage zu …

  • sanull
  • 2473 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Zusammen,

    zur Zeit sind ja diese Chia Samen total in und werden sehr angepriesen wegen der Inhaltsstoffe.
    Habt ihr da Erfahrung? Rezepte? ...

    Wäre Klasse, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt oder ein paar Tips hättet.

    Liebe Grüße sanull
  • Ich gebe die Samen immer in Milch, sieht zwar aus als würden Froschlaiche in
    der Tasse rum schwimmen, doch schmeckt sehr gut (wobei man viel mehr
    die Milch raus schmeckt als etwas von den Samen).

    Mache das ganze aber erst seit ein paar Tagen, bis jetzt hilft es in Sachen
    Hungergefühl recht gut, mal sehen was die Zukunft bringt :).
  • :pro: :pro: :pro:

    Mittlerweile tatsächlich ein absolutes MUSS im morgendlichen Müssli oder auch im Smoothie. :D
    Hört sich komisch an, aber ich mag die knackige Konsistenz vom Chia! :)

    Was mir noch aufgefallen ist :bla: :

    Bei fast jeder Info über Chia-Samen ist zu lesen:

    Schon bei den Mayas und Azteken galt Chia Samen auch als Grundnahrungsmittel.

    Wenn man jetzt noch bedenkt das auf jeder Verpackung folgender Hinweis zu finden ist:

    Die empfohlene Tagesdosis von Chia Samen liegt bei 15 g und sollte nicht überschritten werden.

    Also täglich 15g als Grundnahrungsmittel? Da wundert man sich nicht mehr, dass es die Mayas und Azteken nicht mehr gibt ... von wegen immer die bösen Spanier! :crazy:

    Aber Spaß beiseite: Für mich - der nicht gerne Fisch isst - zumindest eine gute Alternative zu ω-3-Fettsäuren.
    Durch einen Teelöffel ist der Tagesbedarf an ω-3-Fettsäuren gedeckt! Außerdem weist Chia ein Fettsäureverhältnis von Omega-6 zu Omega-3-Fettsäuren von 1:3 auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m&m ()