Windows 7 Fehlermeldung mdi064.dll was tun?

  • geschlossen

  • Stryker
  • 3208 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 7 Fehlermeldung mdi064.dll was tun?

    Hey Leute, ich hab seit heute das Problem das nach dem Starten meines Laptops ein Fenster aufgeht siehe ScreenShot!

    ScreenShot:


    Kann ich das einfach irgendwie Reparieren? Windows Wiederherstellungskonsole???

    EDIT 1: So, hab gerade mal die Windows 7 & Windows 7 mit SP1 reingesteckt (System-Reparatur-Option) geht nicht! Kommt immer die Meldung das die Windows Version mit den eingelgten Datenträgern NICHT kompatibel ist! Liegt wohl daran weil ich Updates Aktiviert habe!
    Hat noch jemand n Tipp/Idee sonst wüste ich nur noch die Möglichkeit Format C:\!!!

    EDIT 2: vllt n Registry Hack? oder vllt n Häkchen in den Gruppenrichtlinien raußnehmen/setzen???

    Gruß, Stryker

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Stryker ()

  • Normalerweise befinden sich DLL-Dateien nicht in irgendeinem Temp-Ordner! Höchstwahrscheinlich hat dein Antivierenprogramm die Datei aus dem Temp-Ordner gelöscht bzw. in Quarantäne geschickt.
    Nicht desto trotz könnte dein Sytem weiterhin infiziert sein.
    1.) Lade dir HijackThis runter.
    2.) Starte dein System im abgesicherten Modus und "erledige" Punkt 3.) bis 6.)
    3.) durchsuche die Registry nach mdi064.dll und lösche gefundene Einträge.
    4.) Festplatte nach mdi064.dll scannen und gefundene Einträge löschen
    5.) starte HijackThis und erstelle ein Logfile und poste dieses logfile im Computerviren-Forum zur Auswertung.
    6.) System mit deinem Antivierenprogramm scannen
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • THX totsch!!!

    Punkt 2 & 3 Hat geholfen jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr wie oben im ScreenShot!


    Scan jetzt nur noch mit dem AnitVirus!!!
    EDIT: AnitVirus hat nichts gefunden! :bing: :hy: :blink: :hot:

    Gruß, Stryker

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stryker ()

  • zukünftig evtl. auch interessant für dich >> Was man gegen Virus & Co auf dem PC machen kann

    Stryker schrieb:

    EDIT 1: So, hab gerade mal die Windows 7 & Windows 7 mit SP1 reingesteckt (System-Reparatur-Option) geht nicht! Kommt immer die Meldung das die Windows Version mit den eingelegten Datenträgern NICHT kompatibel ist! Liegt wohl daran weil ich Updates Aktiviert habe!


    Die Aktivierung der Updates hat damit nichts zu tun aber evtl. die Windows 7-Version ob 32- oder 64 Bit bzw. Home, Professional oder Ultimate.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • totsch schrieb:


    Die Aktivierung der Updates hat damit nichts zu tun aber evtl. die Windows 7-Version ob 32- oder 64 Bit bzw. Home, Professional oder Ultimate.


    Ne, hab mir ja mit "Win AIO Maker Professional 1.3" aus ner
    Windows 7 Ulrimate x86 ISO
    Windows 7 Ulrimate x64 ISO
    Windows 7 Enterprise x86 ISO
    & ner
    Windows 7 Enterprise x64 ISO

    ne All-in-One Windows 7 ISO gebastelt!


    Ich hatte beide ins Lw gesteckt 1mal ohne SP und 1mal mit SP1! ;)

    Gruß, Kurtis S.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Stryker ()

  • wenn es mit deinem All-in-One Windows 7 Datenträger, warum auch immer, nicht klappt, dann könntest du dir ja auch mit Bordmitteln für zukünftige Zwecke einen bootfähigen Systemreparaturdatenträger erstellen.
    Systemsteuerung>>System und Sicherheit>>Sichern und wiederherstellen >> "Systemreparaturdatenträger erstellen"
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.