Begriff bei DaViDeo !! ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Begriff bei DaViDeo !! ;-)

Hallo Leute !

Ich habe DaViDeo 3 professional und weiß nicht, was der folgende Begriff bedeutet. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ! Wäre sehr nett:

Und zwar gibt es ein Kontroll-Kästchen (CheckBox), bei der 1:1-Kopie von DVDs und bei DVD allgemein, dort steht

"Analog Protection System (APS) deaktivieren"

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was das bedeutet bzw. was es bewirkt oder eben grade nicht und für was es dient und gut ist !!

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus !!! ;)
  • Ok., vielen Dank an dich ! Hat mir sehr geholfen ! Aber sag mal, weißt du zufällig auch, warum dann die anderen Kopierschutzmeschanismen bei DaViDeo nicht erwähnt werden ??
  • Nicht wirklich, aber vielleicht hat es irgendwas damit zu tun, das das APS ein analoger Kopierschutzmechanismus ist und die anderen Mechanismen direkt übergangen werden, da sonst nix funktionieren würde. Aber wie gesagt, alles nur Spekulation.
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." - Terry Pratchett
  • Ja, alles nur Spekulation ! Aber ich finde, dass deine Argumentation plausiebel klingt. Jetzt wo du es sagst: Das könnte wirklich sein !!

Naja... hauptsache, das Ganze funktioniert !! ;)

Danke nochmals !