Original oder Clone / Nachbau

  • Thema

  • Hermann_honk
  • 1341 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original oder Clone / Nachbau

    Hallo an alle,

    nachdem ich letztens die Uhrenfrage "welche Uhr tragt ihr heute" gelesen habe, wollte ich mal wissen, wie ihr zu Clonen, Fakes, Nachbauten steht.
    Jetzt nicht nur zum Thema Uhren sondern auf alles bezogen.
    Sucht Ihr Schnäppchen als Nachbauten oder seid Ihr strange und sagt, geht gar nicht?

    Also ich von meiner Seite her bin offen für alles, wenn die Quali stimmt.


    Greetz
    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
  • Kommt darauf an, welche Teile man benötigt.
    Sicherheitsrelevante Artikel werde original gekauft, daran hängt im Prinzip das Leben.

    Wenn man(n) oder Frau nach dem Motto lebt, "Wer billig kauft, kauft zweimal" stimme ich in begrenzter Auswahl zu.
    Z.Bsp.
    Dübel, Schrauben und belangloses Kleinmaterial (Nachbauten)
    Arbeitsmaschinen udgl. nur Original, kosten etwas mehr, halten auch dementsprechend länger.
    Ich bin so Frei.
  • Hermann_honk schrieb:

    Sucht Ihr Schnäppchen als Nachbauten oder seid Ihr strange und sagt, geht gar nicht?
    Trotz der durchaus vorhandenen Ähnlichkeit zum deutschen Wort "streng" wird "strange" fast ausschließlich in der Bedeutung "seltsam", "absonderlich" oder "befremdlich" benutzt - und das war ganz sicher nicht das, was Du ausdrücken wolltest. Mitunter bietet es eben doch Vorteile, sich des Deutschen zu bedienen. ;)

    Zu Deiner Frage sei ausgeführt, daß ich Plagiate strikt ablehne - sie entbehren jeder stilistischen Grundlage. Um bei Deinem Uhrenbeispiel zu bleiben: Wenn ich Uhren der Marke Rolex (gewählt aufgrund der großen Bekanntheit) besonders mag, kaufe ich sie mir eben. Kann ich das nicht, gibt es durchaus preiswerte, gute Uhren, die sich nicht "mit fremden Federn schmücken". Eine Fälschung ist immer "gewollt und nicht gekonnt".
  • find das thema ziemlich interessant, hab selbst eine fake rolex die echt gut ausschaut aber seit dem smartphone trag ich nix mehr am handgelenk. allerdings bin ich ziemlich gespannt auf die neue generation uhren die dann in richtung smartwatch gehen...aberr wenn dann eher eine der späteren generationen mit besserem akku/ausgereifterer technik. da überleg ich mir dann wieder was als uhr zu tragen.