Todesstrafe in Deut. "JA" o. "NEIN"??


  • NoName888
  • 20456 Aufrufe 474 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, dafür bin ich auch nicht wirklich... Wir leben hier wie yasar geschrieben hat nicht in den USA. Muss nicht sein...
  • Also ich würde sagen, dass es bei jeder Straftat ein Risiko gibt, dass der flasche verurteilt wird, ausserdem gibt es leute die im Moment ihrer Tat "unzurechnungsfähig" waren und bei denen durch eine Haftstrafe und psychologishcer Betreueng eine Besserung möglich ist, deshalb sage ich nein zur Todesstrafe.

    Was ich allerdings in Deutschland schlecht finde ist, dass ein 16 jähriger bei Mord kaum mal 10 Jahre bekommt.
  • Also ich bin nur für die Todesstrafe wenn man wirklich nachweisen konnte das jemand ein abscheuliches Verbrechen getan hat. Für Vergewaltiger würde ich eine min. Stafe von 20 Jahren voraussetzen und natürlich blutige Kastration. Das bringt dann viele wirklich zum denken. Bei kinderschändern bin ich wiederum vollständig für die Todesstrafe.

    Was ich nicht mag, ist wenn jemand ein schwere (abartiges) Verbrechen ausführt und dann wegen unzurechnunsfähigkeit freigelassen wird. bzw. Geistig Krank angeblich behandelt werden sollte. Sogar mit Alkohol sind wir noch Zurechnungsfähig, wenn nicht haben wir selbst schuld das wir bestraft werdem. Jedenfalls bin ich dafür das diese Menschen auch mit dem wirklichen Maß bestraft werden.

    Lebenlänglich sollte auch lebenslängich sein!

    Was ich aber nicht will, Amerika!
  • Also ich bin nur für die Todesstrafe wenn man wirklich nachweisen konnte das jemand ein abscheuliches Verbrechen getan hat. Für Vergewaltiger würde ich eine min. Stafe von 20 Jahren voraussetzen und natürlich blutige Kastration. Das bringt dann viele wirklich zum denken. Bei kinderschändern bin ich wiederum vollständig für die Todesstrafe.


    so sehe ich das auch, net wirklich braucht man sie, aba wenn jemand ein ganz schlimmes vergehen getan hat und man kann es zu 100% nachweisen, dann kopf ab :fuck:


    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Ich bin 100% Gegen die todesstrafe weil man solte es so sehen wen jemand fuer 20 jahre in einer zelle eingespert wird er sich wohl Wuenschen tot zu sein somit were die qual um die 20 jahre eingespert zu sein oder ein lebenlang eine groesere als einen nach einem jahr hinzurichten und man solte nich ueber leben und tot anderer menschen urteilen
    und so ein kinderscheander der nach 15 jahre (in der brd lebenslenglich) rauskomt ueberlegts sich berstimt 2 mal befor er wieder an kleine kinder denkt.
  • Ich bin gegen die Todesstrafe, aber es stimmt, dass unsere Gesetzte viel zu beschissen sind!
    Denn ein Raupkopierer kann bis zu drei Jahren haft bekommen und eine Mutter die ihre Kinder umgebracht hat, bekommt auch nur drei Jahre, da kann doch was nicht stimmen!
    Die Gesetzte müssten für bestimmt sachen verschäft werden, aber eine Todesstrage sollte es nicht geben, da ich mir vorstellen kann, dass es für eine Person viel schlimmer ist, das ganze leben in Einzelhaft zu sein!
    Aber hier noch ein Kommentar von Britney Spears:

    Britney Spears schrieb:

    "Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen.
    So lernt er seine Lektion fürs nächste mal!"


    Greetz Desaster
  • Desaster schrieb:

    da ich mir vorstellen kann, dass es für eine Person viel schlimmer ist, das ganze leben in Einzelhaft zu sein!

    Das ist auch meine Meinung, aber darüber könnte man sich streiten, da (denke ich mal) noch keiner von uns in Einzelhaft war und auch tot war :P .
    Des Weiteren möchte ich sagen, dass iche ntschieden gegen die Todesstrafe bin.
    Und zwar hat das einen für mich eintscheidenen Grund:

    Es würden Unschuldige sterben!

    Die meisten mögen der Meinung sein, dass es Kinderschänder, Vergewaltiger usw. verdient haben, getötet zu werden. Aber wer legt fest, wann eine Straftat so schlimm ist, dass sie mit dem Tot bestraft werden soll??
    Das kann niemand, denn dann stellt er sich mit gott auf eine Stufe!

    Und außerdem würde es in den Jahren, in denen die Todesstrafe ausgeführt würde, 100%ig unschuldige Todesopfer geben. 100%ig!!!
    Egal wie viele, ob einer oder 1000!
    Ein unschuldiges Todesopfer ist eines zu viel!

    Und jetzt kann mir keiner erzählen, dass kein Unschuldiger getötet würde, wenn man sagen würde, dass die Todesstrafe erst ab einer Gewissheit von 100%, dass die Tat von dem Angeklagten begangen worden ist, angewandt wird!!! Denn es gibt keine 100%!!
    Das ist nur eine Illusion, es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten, seien sie auch noch so absurd, dass man sich irrt!!

    So weit, so gut.


    Gruß JMasterS
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • 100% gibts ganz einfach
    1 man erwicht ihn dabei
    2 er gibt es selbst zu

    und alle die wo gegen die totesstrafe sind waren halt noch nicht betroffen da redet es sich sowieso leicht

    meine meinung!
    weg damit und nicht erst wie zb. in usa 10 jahre später weil das sind 10 jahre unnötige kosten :D

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Keine Strafe Schreckt ab. Die Strafen dienen nur dazu das eine Person nicht rückfällig wird.Und bei Schweren Verbrechen die Täter nicht wieder auf die Gesellschaft loszulassen.

    Lebenslang mit anschliesender Sicherheitsverwahrung ( wirklich lebenslang) ist meiner meinung zu teuer.Aber der Staat gibt für jedenscheiss so viel Geld aus , da ist das noch am leichtesten zu verstehn.

    mfg cav
  • auf den ersten blick kann das ja eine gute lösung sein: für besonders schwere taten und wenn dann noch alles geklärt ist (justizirrtümer gibt es aber doch immer wieder) - weg damit.
    aber: erstens gibt es wirklich keine abschreckung (ist ja hier oft genug geschrieben worden), zweitens: hat jemand (auch der satt) wirklich das recht, jemanden zu töten? und drittens: todesstrafe nur deshalb, weil es billiger ist als lebenslange haft? na ja - ich weiß nicht!
  • ich denke mal die todesstrafe iss schon gerecht. frei nach dem sprichwort wie du mir so ich dir. wenn die leute im gefängnis sitzen kommen die nur auf dumme gedanke und "wüten" weiter wenn die frei kommen. die todesstrafe hingegen schreckt vor solchen taten ab!
  • Todesstrafe???

    Weg mit dem kranken perversen Leuten die sich in Ihrer eigenen Dimension aufhalten und Kinder gar Säuglinge mißbrauchen.
    Ich finde nicht die Todesstrafe sondern deren ihr .... sollte man abhacken und zuschauen wie die drecksäcke verbluten.
    Aber bei unserem Rechtssystem :devil: :öm: :fuck:

    Also ich bin für die Todesstrafe :D
    [SIZE=1]---------- Bitte hier nicht klicken ----------
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
    ~Black~: hier
    ~Kumpels~: hier
    up1,up2,up3,up4,up5,up6[/SIZE]
  • Lug2k schrieb:

    ...die todesstrafe hingegen schreckt vor solchen taten ab!

    Völlig falsche Auffassung!
    In den USA wurde nachgewiesen, dass die Verhängung und Durchführung der Todesstrafe NICHT zu einem Rückgang diesbezüglicher Straftaten führte!

    Ich bin entsetzt, wie manche Member hier leichtfertig die Todesstrafe verhängen würden. Ich bin zwar nicht fromm, aber der Spruch, der werfe den ersten Stein, der frei von Schuld sei, gilt immer noch!
  • hab nich alles gelesen , kenn aber ein zitat der mir persönlich sehr gefällt und vll einen von euch zum nachdenken bringt

    zitat : " auch wenn ich ein monster bin , habe ich nicht verdient zu leben ? "
    Quelle : Oldboy

    Riddick