Todesstrafe in Deut. "JA" o. "NEIN"??


  • NoName888
  • 20463 Aufrufe 474 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin eigentlich dafür aber man merkt ja deutlich an Amerika das es nicht viele Leute abschreckt
  • hehe hab jetzt keine lust alles durchzulesen... aber ich denk ma so oder ähnlich werden es schon viele gesehn haben:
    wenn die tat bewiesen ist und schwerwiegend genug war (mord, vergewaltigung, etc.) sollte die todesstrafe zur anwendung kommen... (im mittelalter gabs da sehr schöne methoden (z.b. durch ratten aufressen lassen oder die eiserne jungfrau (ok das war schon eher inquisitionszeit))..., die würden sicherlich mehr leute abschrecken als die lächerlichen 15 jahre im luxusknast mit premiere world, etc...)

    TD
  • HI


    Kommt immer drauf an - aber ich würde auch sagen besser wäre es....


    Denn wie lange bekommen die meisten eine Haft -- nicht länger als 5 Jahre und dann machen Sie meistens weiter - ne echt Krank solche Leute,

    Wenn ein Mensch einen anderen Umbringt sollte der genau so nicht mehr das Recht haben zu leben. Es sei denn es hat was mit einem Unfall zu tun.

    Bei Mord ~ Todesstrafe
    Bei Vergewaltigung ~ Todesstrafe
    Alles was mit Kindern zu tun hat ~ Todesstrafe

    Ja das klingt hart aber nur so bringt es was.

    Unsere Gesetze sind zur Zeit für den Arsch. USA Ruled
  • Todesstrafe: !!!JA!!!

    Ich denke das die Todesstrafe bei schweren verbrechen eingeführt werden sollte, wie z.B. Mord, Vergewaltigung (egal an was oder wen)! Da sollte endlich mal härter durchgegriffen werden! Nur was ich mich frage ist, warum heißt Lebenslänglich, Lebenslänglich??? Das sind doch "nur" 15 Jahre und das is für mich nich lebenslänglich! Naja...jeder hat ne andre meinung
    R|s|k0
  • @stimme.mail

    NEIN! eingesperrt sein ist nicht so schlimm! man wird verrückt und macht sich seine eigenen "freunde"

    ->man lebt in einer gesellschaft!

    man müsste ewig in DUNKELHEIT und ALLEINE+ISOLIERT von allen leuten in einer kleinen zelle leben in der NICHTS STEHT und das sonnenlicht dürfen sie nur sehen, wenn ihnen EINMAL am tag DAS ESSEN durch einen kleinen SCHLITZ in der STAHLTÜR geschoben wird!

    das ist die schlimmste strafe die es geben würde! ich finde vergewaltigung und mord sollten mit dieser maßnahme bestraft werden! die meisten die vergewaltigt wurden, bringen sich nach einer zeit selber um. die anderen - naja...

    greetz, ki2k
  • Also ich bin gegen die todestrafe
    aber wenn einer eine sehr abartige tat getan hat
    wie z.b Kinderschhänder....usw
    dann sollte man ihn für immer im gefängniss lassen
    ich glaub dass is schlimmer als wenn man ihn umbringt weil da is sein scheiss leben vorbei und so is er z.b 50 jahre hinter gittern
  • Schon alleine, die Tatsache, dass die Todesstrafe gegen die Menschenrechte verstößt, ist für mich ein Grund, ganz klar NEIN zu sagen! Und einen 100%igen Nachweis wird es niemals geben! Das beruht alles auf Indizien und Zeugenaussagen, die natürlich auch irreführend sein können. Das sind eindeutig die Methoden eines Verbrecherstaates und deswegen kotzt es mich auch tierisch an, dass die USA das nicht mal endlich abschafft.... :o
  • Original geschrieben von leviathan

    Mord Vergewaltigung verstößt ebenfalls gegen die Menschenrechte.

    Bei einem Vergewaltiger, weigere ich mich noch von einen menschliches Wesen zu reden!!!



    Ok, da stimm ich dir zu! Aber mal im Ernst, überleg dir mal: Bist du dann besser als der Verbrecher, wenn du ebenfalls gegen die Menschenrechte verstößt? Meiner Meinung nach nicht. Und die Opfer werden auch nicht weniger im Nachhinein zu leiden haben, wenn der Verbrecher tot ist...
    Dass er zu einem Wiederholungstäter wird, sollte man dadurch vorbeugen, dass man ihn eben dann erst rauslässt, wenn er durch psychologische Behandlung als "ungefährlich" eingestuft wird.
  • also ich waere auch fuer die todesstrafe, weil wenn man mal sieht was sich in deutschland so abspielt wird einem schlecht.. erstmal die rechtsextremen, die einfach mal so in einen asia laden ein paar mollis werfen... oder die einfach mal just 4 fun nen schwarzen zusammenschlagen. und das waere schonmal ein grund die todesstrafe einzufuehren. auf der anderen seite gibts nen paar einwanderer, die haetten das verdient.. ich sah gestern im fernsehen dass so ein kurd der in deutschland lebt, seinen sohn usame bin laden certiz genannet hat... tzz und dazu muss ich nichts mehr sagen...
  • Wenn die Todesstrafe berechtigt für die Tat ist, dann bin ich auch dafür! Diebstahl oder sowas denke ich sollte man nicht mit der Todesstrafe beurteilen..wie gesagt, nur wenn die auch dafür berechtigt ist!
  • Will mich hier auch mal in die (sinlose?!?!) Diskusion mit einbringen!

    NEIN!
    Ich bin gegen die Todesstrafe, da kein mensch das rcht hat einem anderen das Leben zu nehmen EGAL was er getan hat!
    Außerdem finde ich es eine größere Strafe ein ganzes Leben eingesperrt zu sein!

    Trotzdem finde ich das manche Täter zu gut davonkommen und somit keine richtige "angst" vor dem gesetz haben!
  • Auf jedenfall die todesstrafe !!!

    Also natürlich nicht für jeden Straftäter,aber auf jedenfall für die Kinderschänder und Mörder,die sollten auf jedenfall aufn Stuhl,oder die Spritze bekommen,das ist doch nicht normal,da könnte ja sonst jeder kommen,und ein Kind vergewaltigen oder jemanden töten,der geht denn mal "kurz" sitzen,und macht weiter wenn er wieder raus ist,das lehrt doch niemanden !
  • Toderstrafe = Jein

    Ich denke einen Mörder dürfte mann ohne weiteres auch zum Tode verurteilen.

    Aber wie siehts mit den unschuldig verurteilten aus? Kann eine Gesellschaft von Menschenrechten sprechen, wenn sie im Gegenzug andere zum Tode verurteilt???

    Es ist sehr bedenklich....