Todesstrafe in Deut. "JA" o. "NEIN"??


  • NoName888
  • 20454 Aufrufe 474 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hatte jetzt kein bock alles durchzulesen.. aber meinung ist:

    Todesstrafe ja , wenn alles genau bewiesen werden konnte und der Täter sogar ein Geständnis abgelegt hat (Kannibale), den typen wird ich sofort ne Spritze geben.. und wehe die machen nur Therapie!!

    Also Todesstrafe ja
  • Original geschrieben von $-Neo-$
    Also Todesstrafe für so Kinderschänder oder Sexualstaftäter das wäre vielleicht oder sogar dringend angesagt. Unsere Gesetze sind manchmal viiiiiieeeeeel zu lasch. Aber wenn schon Todesstrafe dann sollten sie richtig langsam sterben damit sie ihr Tat auch richtig bereuen.


    Eine sehr sehr gute Idee!!! Bin dafür!!
  • Todestrafe ja oder nein

    Hi.

    also ich wäre dafür, natürlich nur wenn der jenige einen Mord oder etwas der gleichen begangen hat.

    Der Grund warum ich dafür wäre ist ganz einfach erstmal haben sie es nicht verdient weiter zu leben und zweitens kostet so ein Verbrecher uns Steuerzahler im Monat ca. 4.000 € und dann ist er noch nicht mal in Therapeutischer Behandlung(habe ich mal in einem Bericht gesehen) und das muß nicht sein.
  • Todesstrafe...

    Unglaublich wie viel geistiger Dünnschiss sich manchmal in so einem Board findet, naja, mag am Alter der Nutzer liegen....

    Wie soll ein Staat denn besser sein, als die Mörder, die er bestraft, wenn ihm nichts besseres einfällt als ihnen das Leben zu nehmen (und sich selbst damit zum Mörder machen).
    Die Tatsache, dass unsere Gesetze zu lasch sind ist eine weitverbreitete Meinung und mag sich nach den Maßstab richten, den man anlegt. Ich persönlich halte 6 Jahre für einen Mord auch für viel zu wenig, aber deswegen gleich die Todesstrafe zu fordern finde ich kompletten Schwachsinn, denn:
    1) niemand ist fehlerlos, auch nicht unsere Justiz, somit legt halt mal jemanden um, und wenn man dann ein paar Jahre später merkt, dass die Person doch unschuldig war, Pech gehabt.
    2) Nun haben wir diesen Typ, der ne Tankstelle überfällt und dabei auf einen todesmutigen Verkäufer trifft und ihn erschiesst. Wenn nun noch ein paar Zeugen anwesend sind, kann er auch gleich alle erschiessen, denn es ist ganz egal, ob ein Mord oder fünf, die Todesstrafe ist ihm sowieso gewiss.

    Sicherlich denke ich auch, dass es gerade in puncto Sexualstraftäter nicht immer zu ausreichenden Urteilen kommt, aber in Deutschland wird immer noch nach Gesetzen (die entgegen landläufiger Meinung nicht zu lasch sondern nur nicht konsequent genug angewendet werden) gerichtet und nicht nach Rachegelüsten.

    Wems nicht passt kann ja in das Land reisen, wo jeder freie Mann Waffen tragen darf. Dort hat man auch noch die Gaskammer, die Giftspritze und den Stuhl.

    PS.:
    Bitte komm niemand mit der Argumentation "wenn deine Freundin vergewaltigt werden würde...". Die staatliche Rechtsprechung darf sich nicht persönlichen Beweggründen beugen.
    Ich meine, manche Leute würden auch jemanden umlegen, weil er das Verbrechen begangen hat, ihrem Auto einen Kratzer zuzufügen....
  • Hm cool
    Danke für eure argumente ich muss bis dienstag nen text über die todesstrafe halten zwar in englisch aber egal.
    Und zu deinem argument: Der Staat selber hat kein recht einem das Leben zu nehmen,schön und gut das hat der Mörder aber auch nicht und ich finde das jeder 100%ige Mörder die Todesstrafe verdient.Denn sollte er nach 6Jahren wiederkommen ist die Wahrscheinlichkeit gross das er wieder mordet.
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten aber darauf besteht Copyright =)
    By Jedi
    Je mehr Käse desto mehr Löcher, je mehr Löcher desto weniger Käse= je mehr Käse-desto weniger Käse^^
  • Naja schmorren?
    Das kostet auch alles geld.
    Aber das mit dem schuldbeweis ist immer so eine sache
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten aber darauf besteht Copyright =)
    By Jedi
    Je mehr Käse desto mehr Löcher, je mehr Löcher desto weniger Käse= je mehr Käse-desto weniger Käse^^
  • ich hab mal gelesen dass todesstrafen teurer als lebenslängliche strafen sind -> also scheidet dieser grund bei mir aus

    neutral würde ich sein, wenn die todesstrafen bei kanibalen, kinderschändern, usw angewendet würden, aber bei allem andern wie zb. totschlag, mord, usw bin ich für resozialisierung
    LaForge[SIZE=2][/SIZE]2004, wir vermissen dich!
  • Naja resozialisierung schön und gut und wenn sie rauskommen Morden bzw vergewaltigen viele selbst weiter.
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten aber darauf besteht Copyright =)
    By Jedi
    Je mehr Käse desto mehr Löcher, je mehr Löcher desto weniger Käse= je mehr Käse-desto weniger Käse^^
  • Ich finde schon aber ich fände es gut wen ein paar von denen den schmerz die sie den Opfern zugefügt haben vorher nochmal selber spüren würden, Vergewaltigen, Misshandeln, Verstümmeln etc aber auch nur bei denen wo man weiß das sie es auch 100% waren
  • Also ich bin auf jeden Fall gegen die Todesstrafe.
    Ich finde keiner hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden.
    Was ich erschreckend finde:
    In der USA wurden seit 1970 schon 7 unschuldige Leute verurteilt. Für 5 kam die Freisprechung zu spät.
  • Hi @ all.
    Bin auch für die Todesstrafe, aber nur bei Kindermördern und irrern Serienkillern.Vergewaltiger müssten zwangskastriert werden.Die Justiz is viel zu lasch bei diesen Richtern,die in den 60er noch Steine auf die Polizisten geworfen haben...

    Greetz
    Irizcomposer
  • ja klar ist die justiz zu lasch! aber ne zwangskastration ist nicht drin wegen den menschenrechten. aber die würde so dafür sorgen das sich einige leute das mit ner vergewaltigung drei mal überlegen! wenn wir vernünftige psychologen hätten die mal richtig urteilen währe ich nicht für die todesstrafe oder wenn die die zu lebenslänglich verurteilt worden sind nicht nur 20 oder 25 jahre im knast bleiben sondern für ewig!
  • Original geschrieben von Sargon
    ich hab mal gelesen dass todesstrafen teurer als lebenslängliche strafen sind -> also scheidet dieser grund bei mir aus


    joo sogar viel teurer und das weil die meisten bis in die letzte instanz vorm gericht gehen und die kosten auf den staat fallen meisten. ausserdem sitzen die dann noch 15 jahre in den knast bevor die hingerichtet werden !
  • ok ok machen wirs wie früher, ergötzen wir uns an hinrichtungen, lassen es zur abschreckung noch im tv laufen und zeigen es den kinder auf video -_-

    Nene mal bemerkt das wir net mehr im mittelalter leben ?
  • naja, ich weiß nicht ob ich für oder gegen die todesstrafe wär

    einerseits find ich das die todesstrafe doch ganz gut wär, aber nur bei richtig harten verbrechen, die auch eindeutig bewiesen sind!!!

    andererseits, wird man meiner meinung nach durch den tod ja eigentlich von den "qualen" im knast erlöst, man ist also besser dran als wenn man bis zu seinem lebensende im knast hockt.

    man sollte im knast so richtig psychisch und physisch fertig gemacht werden, damits auch ne echte strafe ist!!


    greetz
  • Naja dann sag mir mal was ein eindeutiger beweis ist !
    Zeugen ? du weisst garnet wieviele leute käuflich sind..
    Fingerabdrücke ? gibt es auch keine 100%ige sicherheit, können ja auch anderwertig raufgekommen sein
    Geständniss ? Es gibt viele Geständnisse die nur gemacht worden sind weil die Angeklaget den druck net mehr aushielten ! (auch bei normalen verhören, muss net mal mit gewalt geschehen)

    100%ige beweise gibt es meiner Meinung nach net

    Ich will nicht wissen wieviel % der Hingerichteten unschuldig waren.. Man muss bedenken es gibt ne hohe dunkelziffer

    (gut gemerkt, ich bin striklt gegen todesstrafe)
  • Also prinzipiell bin ich auch der Meinung das unsere Gesetzte zu lasch sind.

    Ich würde auch der Todesstrafte zustimmen.

    Das einzig Problem was ich sehe ist das es trotzdem dazu kommen kann das einer unschuldig verurteilt wird.

    Dieses Problem können wir wohl niemals ausschalten.

    PS: Zum Vorredner > wir leben doch nicht mehr im Mittelalter > Folter > Ein wenig Menschenrechte müssen trotzdem noch bestehen bleiben