Login Abfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Login Abfrage

Hi,

kann mir jemand erklären wie ich eine Login Abfrage implementieren kann??
    Mit welcher Sprache wird das Fenster erstellt?? Mir würde schon ein gutes Tutorial weiterhelfen :)

Falls jemand nicht weiß was ich meine, hier ein Beispiel w*w.vcdgermany.de

Greets Manastir
  • Er hat das Beispielt glaub ich eher gepostet weil er es auch so ham will und nich mit PHP machen will.
    Außerdem kann man mit PHP keine ganzen Ordner schützen,jedenfalls nicht richtig.

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • ja das hast schon gewissermassen recht!!
    aber wenn du auf ne html seite, die innerhalb eines htaccess-geschuetzten ordners liegt, zugreifst, wird jedesmal die htaccess geoeffnet, durchsucht, verifiziert!! das gillt auch fuer verlinkte files!! d.h. wenn du in der html eine *.css, *.js und 3 *.gifs hast, dann geht die seite insgesamt 6 mal ueber die htaccess!!

wenn du allerdings immer eine index.php im dir hast, die abfragt ob du berechtigt (session) bist, ist das von der performance her besser!! vorallem wenn du viele user hast, die htaccess wird immer groesser und ist dann auch nicht mehr wartbar!!

lange rede kurzer sinn:
    • wenn du nur wenige logins zu warten hast und im geschuezten order sind nur download-dateien ==> htaccess
    • wenn du ein portal bauen willst, z.B. so wie frees*ftboard, wenn du viele logins, auch mit verschiedensten berechtigungen hast ==> PHP und MySQL

ceeyaa.mex
  • In erster Linie soll es einfach zu implementieren sein!!
    Werd es jetzt erstmal mit htaccess testen, da ich von PHP und MySQL leider überhaupt keine Ahnung hab ;)

Die Erkärung hier ist ja einigermaßen verständlich, eine Frage hab ich allerdings:

Voraussetzung hierfür ist ein Webspace, der den Einsatz von .htaccess erlaubt

Woher erkenn ich ob ein Anbieter den Einsatz erlaubt, bei vielen steht nur Verzeichnisschutz??
    Selbst hier gibt es solch ein Suchkriterium nicht :(

Greets Manastir
  • Original geschrieben von Manastir

Woher erkenn ich ob ein Anbieter den Einsatz erlaubt, bei vielen steht nur Verzeichnisschutz??

einfach probieren, wenn es nicht geht an de support wenden - dann richten die dir das vielleicht ein. bei vielen payedwebspaces kannst das mittlerweile oft vom verwaltungsadminpaneldingens aus einrichten.

bei welchem provider bist du?

gruß jone
  • Original geschrieben von jone
    einfach probieren, wenn es nicht geht an de support wenden - dann richten die dir das vielleicht ein. bei vielen payedwebspaces kannst das mittlerweile oft vom verwaltungsadminpaneldingens aus einrichten.

bei welchem provider bist du?

gruß jone

Ich hab das Glück, dass ich noch einen suchen muß ;)
    Vllt. kennst du ja einen guten (kostenlosen) Anbieter, der htaccess unterstützt?

Greets Manastir
  • klapper einfach die im sticky und hier bereits zu genüge geposteten freewebspace anbieter ab und frag beim jeweilige support ob htaxxx geht.

bei freewebspace hab ich das noch nie gemacht ;).

gruß jone
  • Alles klar :D

Danke für eure Antworten, wenn es keinen Anbieter geben sollte, werd ich mich dann eben mit PHP und MySQL anfreunden müssen!!

Thema wäre somit erledigt.

Greets Manastir