Internetproblem

  • Problem

  • dapcEric
  • 1660 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internetproblem

    Guten Tag,
    ich habe seit dem ich eine 16k leitung beio vodafone habe immer wieder probleme mit dem download
    ich habe den router Easybox 803 + 20 m lan kabel
    ich habe mal mal einen speedtest gemacht und raus kam dies
    speedtest.net/result/4332987719.png
    mein aktueller download liegt bei ca. 1,7 MB/s und der upload bei ca 120 KB/s
    und das problem liegt bei download wenn ich downloade steigt mein ping von ca 22ms auf 1000ms oder bis zum absturtz und ich spiele ja relativ viel arma 3 und dort muss man nach einem server restart eine datei runter laden und während diese heruntergeladen wird werde ich immer gekickt und time auch im ts aus

    Ich brauch informationen woran das liegen könnte


    Mfg

    Eric
  • Nun so schlecht sieht der Speedtest ja garnicht aus. Es ist immer ein bis zu 16k Anschluss das heisst also das dir Vodafone nicht immer die vollen 16k zur Verfügung stellt.
    Das dann bei einem Download mit der vollen Bandbreite die Ping Zeiten ins unermessliche steigen ist normal. Das Protokoll ICMP welches der Ping Befehl verwendet wird nicht priorisiert also bevorzugt behandelt.
    Wenn Du also ein Spiel betreibst welches schnelle Antwortzeiten benötigt, solltest Du alle anderen Downloads anhalten oder wenigstens drosseln.
    Proffessionelle Router können den Traffic zu bestimmten Servern(die für das Spiel benötigt werden) priorisieren und würden dann den Download entsprechend selbst drosseln.