Ersatz für Logitech MX400 Maus

  • Kaufberatung

  • HotPi
  • 2419 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ersatz für Logitech MX400 Maus

    Meine Logitech Logitech MX 400 Laser Maus hat nach langer Zeit ihren Dienst quittiert, jetzt muss eine neue her.
    amazon.com/Logitech-400-Perfor…Laser-Mouse/dp/B000F1O0X2

    Die neue Maus muss ein 4-Wege-Scrollrad und min. eine besser zwei Daumentaste(n) haben.

    Logitech M 500 M500 Corded Mouse ? Logitech, das Nachfolgemodell meiner Maus, besitzt die nötigen Eigenschaften, scheint aber, wie alle neuen Logitech Mäuse z.B. Logitech Performance Mouse MX und Logitech Wireless Mouse M705 als kabellose Alternativen, Qualitätsprobleme mit den Tasten zu haben.

    Bei Microsoft und A4 Tech sowie bei Gaming-Mäusen scheint es keine mit einem 4-Wege-Scrollrad zu geben. Bei A4 Tech scheint es dafür eine unkomfortable Software Lösung zu geben, die nichts für mich wäre.

    Kann mir jemand weitere Alternativen empfehlen bzw. hat jemand schon längere Zeit die Logitech M 500 in Gebrauch und kann darüber berichten?

    Vielleicht kennt jemand eine Bezugsadresse für die seitlichen Printtaster des Scrollrades. Der Rest meiner alten Logitech MX400 funktioniert noch. Ich habe leider nur Printtaster gefunden, die zu hoch sind.
  • Ich habe im Büro die M500 schon länger in Gebrauch, und kann eigentlich nichts schlechtes berichten, habe keine Probleme mit den Tasten und bin mit ihr sehr zufrieden. Zuhause habe ich die MX620, und diese ist, abgesehen dass sie wireless ist, auch gut. Hab auch noch die MX Revolution, aber diese sagte mir überhaupt nicht zu, da komm ich immer auf den Daumenscroll und nach längerer Benutzung tat mir die Hand weh.
    Zum Programmieren würde ich aber immer wieder die M500 nehmen, mir gefällt vorallem das Scrollrad ohne Widerstand, mit dem man superschnell hoch und runter scrollen kann. Natürlich kann man das auch auf ein normales Scrollrad umstellen, z.B. beim Minecraft gamen. ;)
  • Ich habe mir die Logitech M500 gekauft.
    Da sie fast genau so aussieht wie die alte MX 400, liegt sie gut in der Hand. An das anders geformte Scrollrad habe ich mich inzwischen auch gewöhnt, aber das alte "Plastik" Rad finde ich besser.
    Bis auf die mittlere Maustaste (Scrollrad) sind die Tasten in Ordnung. Die mittlere Taste hat einen schlechten Druckpunkt und funktioniert manchmal nicht.
    Da ich zur Zeit mehr das Notebook nutze, und dadurch die neue Maus am Desktop PC nicht so zum Einsatz kommt, lebe ich noch damit. Ich vermute aber, dass ich innerhalb der Garantie die Maus austauschen werde.

    PS: Ich schließe mal das Thema.
    Falls noch jemand Anmerkungen, besonders bezüglich Printtaster, los werden will, kann man das Thema auch wieder öffnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HotPi ()