PDF zu Schwarz-weiß (nicht Graustufen)

  • Frage

  • scurtis
  • 1434 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PDF zu Schwarz-weiß (nicht Graustufen)

    Hallo,

    bin auf der Suche nach jemandem, der mir sagen kann, wie ich ein PDF einfach in ein Schwarz-Weiß Dokument umwandeln kann. Es sollte nicht in Graustufen gedruckt werden, sondern eben nur schwarz weiß…

    Ist ein ziemlich großes PDF mit 130MB und ich wollte eben fragen, ob irgendwer weiß, wie man sowas machen kann?

    Bin im Internet leider nicht auf eine einfache Methode gestoßen…

    Wäre super!

    Lg,

    Seb
  • konvertiere deine PDF-Datei mit dem Online PDF-Konverter unter Einhaltung der Vorgabe >> Pro Datei sind max. 50 MB erlaubt. .
    Demnach müßtest du deine 130MB-Datei in drei pdf's aufteilen. Nach dem Hochladen hast du dann weitere Einstellmöglichkeiten für die Konvertierung u.a. >>>

    Zusätzlich können Sie zwischen Farbe und Schwarz-Weiß wählen, wobei Letzteres die Dateigröße zusätzlich verkleinert.


    Anschließend fügst du dann die 3 PDF-Teile wieder zusammen.
    Aufteilen und Zusammenfügen kannst du mit PDF Split and Merge
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • ==> verschoben in den Software-Talk (mit Bildbearbeitung an sich hat das wohl eher wenig zu tun)


    Falls es dir nur um die Dateigrösse geht, kannst du diese mit (z.B.) Adobe Acrobat verringern
    Dokument => Dateigrösse verringern. Das könnte mindestens 50% bringen (oder auch mehr, abhängig vom Ausgangsmaterial).

    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, die PDF in Bilder zu exportieren (ebenfalls mit z.B. Adobe Acrobat)
    Datei => Exportieren => Bild
    Anschliessend mit (z.B. IrvanView) die Bilder alle als s/w-Bilder zu speichern und daraus wieder eine PDF zu erstellen
    Daeit => PDF erstellen => aus Datei(en)


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)