Octagon SF8 HD

  • geschlossen

  • Nomi2006
  • 2201 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Octagon SF8 HD

    Hallo

    Ich bin nicht wirklich der TV Junkie und Technikfreak. Habe bisher sogar noch nen 94cm Röhrenfernseher ohne HD sowie eine Nokia DBox2 mit CCcam für CS im Privatbereich.

    Da nun eine Renovierung des Wohnzimmers ansteht kommt endlich auch der Flachbildfernseher (Full HD) und einen HD Receiver benötige ich auch noch. Hier fiel mir der Octagon SF8 HD ins Auge.

    Jemand Erfahrung damit ob er was taugt ? Benötige eigentlich nur ein "offenes Linuxsystem" für CCcam und eventuell die Möglichkeit per PVR mal einen Film auf eine externe HDD zu speichern.

    Und keine Grundsatzdiskussion ala "Nimm ne Dream". Ist mir einfach zu teuer für das bisschen Fernseh was ich brauche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nomi2006 ()

  • Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass sich die Anfrage um einen Receiver dreht und nicht um CS, da wir ja einen eigenen Bereich für Cardsharing haben.

    Der Octagon SF8 HD ist für Deine Zwecke geeignet. Wenn Du keinen CI-Schacht am Receiver benötigen solltest, dann kommt auch ein Xtrend ET 4000 in Frage, der mit seinem größeren Flashspeicher bessere Möglichkeiten bietet.

    Beide Receiver haben einen Scartanschluss und können somit an den Röhrenfernseher angeschlossen werden. Für beide Receiver gibt es offenes Linux, wobei der Xtrend ET 4000 etwas besser unterstützt wird, da er stärker verbreitet ist.

    MfG

    patchmatch :):):):)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patchmatch ()

  • Hallo,

    die DM 800HD ist eigentlich veraltet. Sie mag vielleicht noch an dem neuen Fernseher funktionieren, wenn das DVI auf HDMI-Kabel mitgeliefert wird. Die Performance musst Du selber beurteilen. Frag doch Deinen Bekannten , ob Du die 800 HD mal ausprobieren kannst.
    Ich würde Dir jedenfalls einen Receiver mit HDMI Anschluss empfehlen, passend zum neuen Fernseher.

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • Hmm, vielen Dank für Deine Antwort.

    Ging aber letztendlich ganz einfach die Entscheidung. Bevor ich 125€ für einen 5 Jahre alten Receiver ausgebe, habe ich mir dann doch eher den "neuen" XTrend ET4000 bestellt. Preislich gab sich das nichts und HDD´s habe ich auch zuhause genügend rumfliegen.

    Dir vielen Dank für die Kaufhilfe.