OTELO Allnet-Flat M

  • geschlossen

  • Eidi
  • 3904 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OTELO Allnet-Flat M

    Hallo zusammen :),

    da ich keinen Handyvertrag besitze und mir mein jetziges Telefon zu klein ist für's Internet habe ich folgendes im TV entdeckt:

    Sparhandy ist ein Kanal auf Astra 19° Ost.

    Sparhandy.tv

    Taugen Mobiltelefon und diese Otelo Flat was?

    Habe momentan eine Prepaid-Karte von der Telekom. Da ich das Handy nicht so oft nutze, entstehen Kosten von ca. 60€ im Jahr.
    20€ im Monat habe ich aber locker übrig!

    Danke für Eure Entscheidungshilfe im Voraus. :)

    Gruß,

    Eidi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eidi ()

  • Hallo Eidi..
    Grundsätzlich ist das T2 ein aktzeptables Telefon.
    Allerdings etwas groß für die Jackentasche mit seinen 6 Zoll.
    Die Flat allerdings mit 250 MB ist doch etwas sehr mager.
    Telefonierflat in Fest und Mobilnetz ist ja Standard heutzutage.
    Diese 300 MB an Datenvolumen inkl der Telefonflat bekommst du auch schon für 11 Euro
    Bleiben noch 9 euro für die Subvention des Handys übrig.
    Wenn dir die 250 MB bei der "M" genügen ist es aktzeptabel.
    Allerdings ist das wirklich an der untersten Grenze eines Datenvolumens das noch sinnvoll ist. 500 MB bis 1 GB sind da eher nicht so schnell "verbraten"
    Wenn du mit den 250 auskommst ist der Deal OK.

    Habe gerade im ganz klein gedrucktem gesehen das du ja nochmal 250 MB als Bonus bekommst bei Vertragsabschluss bis Ende August.
    Sind ja dann doch 500 MB im Monat.
    Mit dem T2 Ultra also dann doch ein Netter Deal. Nichts aussergewöhnliches aber durchaus OK.
    Und mit dem Provider Vodafone lässt sich leben hinsichtlich der Netzversorgung.
    Die Portierungsgebühr, falls du deine alte Nummer behalten willst wird dir ja auch erstattet.
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SonyFan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich bin kein Freund von Handy Vertrag, allein aus dem Grund, wenn dies mal geklaut oder verloren geht, ich dennoch weiter zahlen muss.

    Wenn du nicht auf spezielle Sachen stehst, würde ich dir empfehlen, ein Smartphone von ebay oder sonst wo zu holen und das Angebot von lidl mobile.

    Wie Sony bereits schrieb, ist der 6' Zoll nicht so gerade gut für die Hosentasche, ich habe auch xperia mit 5'zoll und hab da schon Probleme in der Hose :D ( hört sich komisch an)

    Lidl Flatrate mit 300 int. & 300 min/sms müsste ausreichen, wobei man auch zusätzlich 500 mb bei bedarf zubuchen kann.

    Das Netz läuft über O2, habe fast überall H+
    und das besondere, es ist monatlich kündbar.

    Du kannst auch als telekom Kunde bei den vorbeischaun,meist bekommst du günstiger angeboten und das ganze läuft über eine Rechnung.
  • Natürlich kannst du zuhause mit Wlan...
    Ist immer ein wenig abhängig vom Nutzungsverhalten..
    Viel unterwegs bzw oft Outdoor? 500 MB auch wenig
    Couchsurfer der oft zuhause ist (Wlan) Langen auch 250
    Das T2 Ultra ist ein schönes 6 Zoll Telefon, das keine oder nur wenig Wünsche offen lässt!
    Die Kamera ist auch absolut OK....So kannst du wenn du dich beeilst tolle Juni Aufnahmen im Thread veröffentlichen:D . Die Geile Sony AR Effekt Software (Kostenlos) lässt dir da ungeahnten Spielraum...NFC haste auch drinne.
    Allerdings bin ich in der Bewertung etwas befangen (Siehe mein Nick) :tata:

    Los gehts
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • Jupp...ist bestellt. :)

    Werde dann berichten, wenn's da ist.

    -------------------------------------
    Update: Telefon ist da.

    Für meine Bedürfnisse war es die richtige Wahl. :)

    Hat alles bestens geklappt, sowie mit dem Verkaufsportal als auch mit dem
    neuen Netzanbieter.

    Nach wie vor ist das Smartphone für mich aber nur ein Telefon, mit einigen Zusatzfunktionen. Suchtgefahr = Null!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eidi ()