Visum obwohl in Spanien gemeldet?

  • Frage

  • Dantohr
  • 1254 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Visum obwohl in Spanien gemeldet?

    Ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme es hin die Frage richtig zu stellen.

    Eine Frau kommt aus Ecuador, ist aber in Spanien gemeldet.
    Braucht sie ein Visum um nach Deutschland zu dürfen?
    Und wie würde es aussehen wenn sie einen Mann in Deutschland heiraten will?

    Was muss man beachten?
    Oder braucht sie kein Visum weil sie in Spanien gemeldet ist und mann kann ohne Probleme in Deutschland heiraten?

    Hoffe jemand weiß was.

    MfG
  • Auch wenn sie in Spanien gemeldet ist, bräuchte sie ein Visum, da sie ja nicht die spanische Staatsangehörigkeit hat.

    Heiraten würde sie hier können, wieso auch nicht.
    Visum muss sie bei der deutschen Botschaft in Spanien beantragen,die wird nach meinem Wissen als Touristenvisum ausgesellt und ist 90 Tagen gültig.

    Wenn ich mich nicht irre, wäre die Ausstellung leichter und schneller,wenn sie aus Deutschland eingeladen wird.
  • Aber auch für das Heiraten braucht sie ein Visum oder?
    Und wenn sie in Spanien dieses Visum beantragt und bekommt und dann 90 Tage hier sein darf, dann darf sie auch hier heiraten oder braucht sie dafür ein anderes Visum?

    Edit:
    Und wie würde das sein wenn der Mann mit ihr nach Spanien fährt und die da Heiraten?
    Dürften dann beide einfach nach Deutschland?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dantohr ()

  • Wenn die finanzielle Sicherheit besteht, könnte er das,visum müsste trotzdem beantragt werden.

    Wenn sie in Spanien heiraten, müssen sie ein familienzusammenführungs visum beantragen.

    Wie das mit dem heiraten in Spanien läuft,kannst du hierlesen.

    100% antworten bekommst du bei der Ausländer Behörde oder auch mit unter beim Standesamt.
  • Wenn sie bereits in Deutschland wäre, würde sie wegen Illegalen Aufenthalts probleme bei Visum bekommen, dass wäre nicht klug.

    Man könnte zwar dem Ausländeramt die Ernsthaftigkeit der beabsichtigten Eheschließung versuchen zu beweisen / klarzumachen und einen Visum für Eheschließung beantragen, aber ob das durchkommt, kann und möchte ich hier nicht festlegen.

    Wenn sie von ihm schwanger wäre, würde sich das ganze erleichtern im Bezug auf Aufenthalt, denn so dürfte man sie nicht ausweisen und dem Heirat steht nichts im wege, was aber wichtig ist, dass sie auch alle Dokumente bei sich hat, was der Standesbeamte braucht.

    Das letztere kann der Mann auch selbst vornehmen, in dem er beim Standesamt schrieftliche Auskunft über die erforderlichen Unterlagen bittet.